Guerilla Gardening Umkreis Gelsenkirchen

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Guerilla Gardening Umkreis Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 02.02.2012 - 19:33 Uhr  ·  #1
Wer hat damit in diesem Umkreis schon Erfahrungen oder weiß etwas? Ich würde mich nämlich gerne für die Umwelt angagieren, die hier etwas zu kurz kommt. Bei einem intensiven Gespräch mit einem Biologen über das Ausstreuen von Blumensamen z.B. auf Kohlenhalden, erfuhr ich, dass es der Natur nicht schaden würde, wenn man sie auf diese Art unterstützt.
Es kann natürlich auch etwas weniger Umstrittenes sein...
Außerdem suche ich Menschen, die sich so wie ich für Pflanzen und Natur interessieren und ihren Garten lieben, denn bis jetzt sind solche Leute eher Mangelware. Oder ich habe einfach Pech gehabt und nie welche finden können.

Ich hoffe ihr meldet euch, gerne auch per PN.

Grüße von Weide
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Guerilla Gardening Umkreis Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 02.02.2012 - 20:09 Uhr  ·  #2
hallo

ich weiss was

das ist verboten

zitat: Erfolgt die Bepflanzung ohne Zustimmung des Berechtigten (z. B. Eigentümer oder Pächter des betroffenen Grundstücks), stellt Guerilla Gardening in Deutschland in vielen Fällen eine Straftat dar und kann als Sachbeschädigung verfolgt werden kann bis zu 150€ strafe kosten

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla_Gardening

warum was verbotenes tun, wenn man z.b bei der stadtverwaltung nachfragen kann, ob man irgendwo mit genehmigung was pflanzen darf, wir bepflanzen jedes jahr in zusammenarbeit mit dem kindergarten, die verkehrsinseln und sonstige grünfläschen mit tulpen, narzissen und sonstigen zwiebeln
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Guerilla Gardening Umkreis Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 16:43 Uhr  ·  #3
Ja, aber ist denn das bloße Ausstreuen von Samen strafbar?!


Und ich suche Leute in meiner Umgebung mit denen ich mein Hobby und meine Begeisterung teilen kann, die vielleicht auch noch ein paar Tipps haben und sich wie du auch schon hier angagiert haben.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Guerilla Gardening Umkreis Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 03.02.2012 - 20:23 Uhr  ·  #4
Vielleicht hast du ja Lust, dich mit ein paar Greenen am Sonntag in Bochum im Botanischen Garten zu treffen? Die teilen garantiert dein Interesse für Pflanzen und Natur...

forum/ktopic78153--1-240.html
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Guerilla Gardening Umkreis Gelsenkirchen

 · 
Gepostet: 03.07.2012 - 20:13 Uhr  ·  #5
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen... Weiß jemand etwas von den Wildblumen, die am Straßenrand gepflanzt wurden? Und zwar in Schaffrath. Ist das der Stadt zu verdanken oder den Guerilla-Gärtnern?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.