Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Grünpflanze Was bin ich? Sansevieria trifasciata 'Hahnii'

So 29 Dez, 2013 0:32



Hi ich bin neu hier und ich dachte ich frag euch Profies mal bei einer Sache wo ich verzweifel.
Ich hab schon das Internet durchforstet und auch hier im Forum schon gesucht.
Ich hab seit mehr als 10 Jahren schon diese Grünpflanze, vermehrt sich wie noch mal was,
blüht nicht und ist mehr oder weniger unkaputtbar(außer man schmeißt sie für ein halbes Jahr direkt in die Sonne)
Vielleicht kennt sie ja einer von euch:
20131228_224711[2].jpg

20131228_224649[1].jpg


Re: Grünpflanze Was bin ich?

So 29 Dez, 2013 1:39

Hallo Menara,

willkommen im Forum. Du hast da eine Sansevieria trifasciata 'Hahnii'

Re: Grünpflanze Was bin ich?

So 29 Dez, 2013 1:55

Mensch danke [-o<
Ein jahrelanges Rätsel innerhalb einer Stunde gelöst :lol:
Ich hätte mich hier früher anmelden sollen.
*Pflanze beschriften geht damit sie es nie mehr vergisst*
Antwort erstellen