Grünpflanze aber wie heißt sie nur?- Spathiphyllum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Grünpflanze aber wie heißt sie nur?- Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 30.11.2014 - 23:13 Uhr  ·  #1
Habe diese Pflanze geschenkt bekommen. Will sie gerne besser pflegen. Der Topf ist nur sehr winzig und fast keine Erde mehr drin und einige Wurzeln sichtbar. Daher wohl in einen größeren Unteropf einpflanzen und hoffen das der schöne grüne Übertopf noch ausreicht
Wie heißt diese Pflanze? Hoffentlich kann mir jemand helfen. Weil nur wenn ich weiß wie sie heißt, weiß ich auch wie ich sie pflegen muss und wohin ich sie stellen soll... DANKE IM VORAUS AN ALLE die mir helfen konnten
01.jpg
01.jpg (74.53 KB)
01.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff:

Re: Grünpflanze aber wie heißt sie nur?

 · 
Gepostet: 30.11.2014 - 23:35 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Grünpflanze aber wie heißt sie nur?

 · 
Gepostet: 30.11.2014 - 23:39 Uhr  ·  #3
Hi vielen Dank. Ich habe von dem Namen "Einblatt" noch nie gehört. Aber bei den Google-Bildern scheint es wirklich so zu sein. Mit Unterschied, dass die bei der Galerie viel schöner aussehen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Grünpflanze aber wie heißt sie nur?

 · 
Gepostet: 01.12.2014 - 07:05 Uhr  ·  #4
ich würde auch sagen, ein Spathiphyllum.

Gib das mal hier in die Forensuche ein, da gibts jede Menge Tipps zur richtigen Pflege.

Ic würd es erstmal aus- und etwas gröer topfen
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Grünpflanze aber wie heißt sie nur?- Spathiphyllum

 · 
Gepostet: 09.12.2014 - 15:37 Uhr  ·  #5
Danke für den Tipp. Das habe ich auch gleich gemacht. Und ich achte nun auch drauf, dass er immer einen nassen boden hat, aber keine staunässe. und ich besprühe ihn auch immer, das hilft gegen die trockene heizungsluft im winter, das soll ihm ja gut tun Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.