Grünlilie Ableger

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 299
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Grünlilie Ableger

 · 
Gepostet: 28.07.2010 - 16:54 Uhr  ·  #211
gudrun, darf ich mal ein Bild sehen bitte? bin schon ne Weile am überlegen, ob ich für untenrum was einpflanze bei Yucca und Dracaena, kanns mir aber noch nicht richtig vorstellen...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009

Blüten: 10
Betreff:

Re: Grünlilie Ableger

 · 
Gepostet: 28.07.2010 - 19:42 Uhr  ·  #212
Bei der Yucca gehts gut; bei den Dracaenen würde ich es lassen - hab meine Grünlilie da wieder rausgerissen, weil die einfach zu schnell wachsen und wurzeln - Dracaenen sind ja allgemein doch eher etwas langsamer unterwegs.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Grünlilie Ableger

 · 
Gepostet: 28.07.2010 - 20:17 Uhr  ·  #213
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 299
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Grünlilie Ableger

 · 
Gepostet: 28.07.2010 - 20:42 Uhr  ·  #214
schön! Danke!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Grünlilie Ableger

 · 
Gepostet: 17.09.2010 - 14:07 Uhr  ·  #215
ich darf hier vielleicht einmal meinen blog verlinken. hab neue fotos gemacht von der grünlilie, gab viele neue ableger in letzter zeit. forum/weblog_entry.php?e=5449
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Grünlilie Ableger

 · 
Gepostet: 18.09.2010 - 22:58 Uhr  ·  #216
angemeldeter Gast ,

hab mir erst erst vorn paar Tagen Deinen Blog angesehen,

Deine Grünlilie ist echt der Wahnsinn

Düngst Du sie regelmäßig oder was machst Du,dass sie sooo toll aussieht?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Grünlilie Ableger

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 02:35 Uhr  ·  #217
hey, ich mache gar nix besonderes.
ich dünge zwar regelmäßig (hab auf meinem dünger so ne dosierempfehlung für salzempfindiche pflanzen das kriegt die immer), aber daran wirds nicht liegen. die wächst erst so seit dem die direkt unterm fenster steht. lichttherapie
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.