Gruenes ovales Ei mit Faden

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Gruenes ovales Ei mit Faden

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 21:46 Uhr  ·  #1
Hallo greens,
hab gerade auf einer Chili dieses merkwuerdige 1mm Ei gefunden, steht aufrecht auf einem Faden. Auf dem Blatt darunter ist noch so eins an aehnlicher Stelle, was kann das sein?
eigruen.jpg
eigruen.jpg (305.95 KB)
eigruen.jpg
1mm
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gruenes ovales Ei mit Faden

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 21:49 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Gruenes ovales Ei mit Faden

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 22:07 Uhr  ·  #3
Das waer ja schoen, sieht ja schon sehr aehnlich aus, aber da steht Unterseite und in ganzen Buescheln, ich hab aber nur zweimal ein einzelnes auf der Oberseite von zwei Blaettern.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gruenes ovales Ei mit Faden

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 22:15 Uhr  ·  #4
dann hat sich mama halt verpeilt oder sie war noch nicht fertig mit eier legen, entweder macht sie weiter, oder sie wurde selber

könnte aber auch die hier sein

http://www.insektenbox.de/sonsti/toblat.htm

auch nicht schlimm, frisst das selbe
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gruenes ovales Ei mit Faden

 · 
Gepostet: 13.07.2011 - 22:24 Uhr  ·  #5
solche eier hab ich auch immer wieder einzlen an den draußen-pflanzen rumhängen oder -stehen. hab noch nie beobachtet, wer da schlüpft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.