Grüner Schleim

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 255
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Grüner Schleim

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 14:52 Uhr  ·  #211
Hatte diese "Algen" auch schon. Es ist einfach ein Überangebot an Nährstoffen enthalten. Dieses Problem verschwindet von selbst, wenn die Nährstoffe sich verbrauchen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Befreiung eines Teichs von Wasserlinsen (Entengrütze)

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 11:56 Uhr  ·  #212
Hallo Tina,
die Bilder von Deinem Teich erinnern mich stark an Wasserlinsen. Letztes Jahr hatte ich einen sehr hartnäckigen Fall mit Wasserlinsen. Der Teich war seit Jahren, Sommer wie Winter mit Wasserlinsen bedeckt. Mit Hilfe von Effektiven Mikroorganismen und ein paar begleitenden Maßnahmen, ist es gelungen innerhalb von zwei Monaten, den Teich erfolgreich zu sanieren (siehe Bilder). Der Teich ist übrigens dies Jahr fast frei von Wasserlinsen. Weiter Informationen findest Du unter Link wegen Werbung von der Moderation entfernt unter dem Button: EM-Aktuelles und dort "Erfolgreiche Sanierung Teich Villa Sonnenschein"

viele Grüße Jens
2356.jpg
2356.jpg (269.7 KB)
2356.jpg
06.06.2008 Teich vor der Sanierung
2358.jpg
2358.jpg (138.96 KB)
2358.jpg
07.08.2008 Teich zwei Monate nach der Sanierung
2357.jpg
2357.jpg (269.21 KB)
2357.jpg
07.07.2008 Teich einen Monat nach der Sanierung
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Grüner Schleim

 · 
Gepostet: 05.05.2009 - 12:18 Uhr  ·  #213
Hallo Jens,

hast Du gesehen, dass Du da einen alten Beitrag hervorgekramt hast?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Teichbau & Wassergarten

Worum geht es hier?
Wir bauen einen Teich, Springbrunnen, oder ein Wasserspiel...
Wasser im Garten ist schon seit Jahrhunderten ein Element in der Gestaltung. Ob als Zierteich, Fischteich, Schwimmteich oder Brunnenanlage. Ein besonderen Reiz macht bewegtes Wasser in Form von Quellen, Fontainen, Wasserfällen oder Bachläufen aus. Hier gibt es Rat und Tipps zum Bau, Technik und der Gestaltung eigener Wasserwelten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.