Grüne Tierchen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: essen
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Grüne Tierchen

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 19:36 Uhr  ·  #1
Hallo ich habe auf meinen Balkon Oregano gepflanzt,habe jedoch jetzt kleine grüne Tierchen auf der gesamten Pflanze.Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung der Tierchen helfen und ggfs.sagen wie man sie bekämpft?
009.jpg
009.jpg (4.65 KB)
009.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Grüne Tierchen

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 19:43 Uhr  ·  #2
Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber ich würde fast sagen es sind Blattläuse. Ich würde die Pflanze mit einer Brause abspritzen und dann erst einmal auf biologische Bekömpfungsmittel zurückgreifen. Da können dir bestimmt andere User weiter helfen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 1028
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Grüne Tierchen

 · 
Gepostet: 27.04.2007 - 19:44 Uhr  ·  #3
Hallo,

nachdem Du den Oregano noch essen willst ... ist Vorsicht geboten. Ich würde ihn mit einem harten Brausestrahl absprühen, habe ich selbst heute erst im Garten gemacht und ein wenig geschüttelt, dann sind ziemlich viele Blattläuse abgefallen. Wenn Du das mehrmals machst, wird das sehr unangenehm für die Biester
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.