Grüne Dahlie

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Grüne Dahlie

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 12:55 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe neulich ein Bild einer grünen Dahlie entdeckt.
Sie gefiel mir so gut.
Meine Großmutter sagte, dass sie selbst einmal vor langer Zeit in einer Dahliengärtnerei ausgeholfen hat und dort stand auch eine.
Ich bin also gleich dorthin gefahren, aber sie haben die grüne Dahlie nicht mehr.
Nun bin ich auf der Suche nach einer.
Ich hoffe ihr könnt mir was anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Trebur,Hessen
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Grüne Dahlie

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 14:02 Uhr  ·  #2
hi stefan, die gruenen sind "launen der natur", kein zuechtungen, die gibts nicht im handel. im hamburger dahliengarten steht eine, ich bezweifle aber stark, dass man da als privatmensch irgendwie rankommt...lg cleo

... an ablegerknollen meine ich natuerlich. du kannst ja mal anfragen, kostet ja nix
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Grüne Dahlie

 · 
Gepostet: 18.05.2007 - 16:05 Uhr  ·  #3
Hallo,

an sich kann man ja Dahlien auch durch Stecklinge vermehren, vielleicht machen sie dass.
Auf jeden Fall werden sie jetzt keine Tochterknollen haben, da sie alle schon getrieben haben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.