Großer Frühjahrsapfel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Großer Frühjahrsapfel

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineDorisahne
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragGroßer FrühjahrsapfelSo 11 Apr, 2010 16:46
Ich suche den Namen eines großen Frühjahrsapfelbaumes dessen Früchte riesengroß, saftig und süß sind. Er ist gelb und hat rote Backen. Ich denke es ist eine alte Apfelbaumsorte, da ich ihn vor 30 Jahren gegessen habe. Es wäre schön wenn mir auf diese Annonce jemand antworten würde.
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (23)
Renommee: 23
Blüten: 21023

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ein großer Internetanbieter... von Sporti, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 5 Antworten

5

1720

Mo 03 Sep, 2007 22:15

von Norbert Neuester Beitrag

großer Balkon von Sansa, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

8445

Di 13 Apr, 2010 22:08

von Sansa Neuester Beitrag

Großer Kaktus von Rudolpho, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1975

Fr 22 Feb, 2013 23:28

von Rudolpho Neuester Beitrag

Großer Grusonii von Diranus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

465

Mi 11 Mai, 2016 19:11

von Diranus Neuester Beitrag

Großer Palmensamen von Mupfel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

811

Do 01 Aug, 2019 9:23

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

schon größer als das Vergissmeinicht ... von Andreas Pulwey, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1543

Mi 18 Apr, 2007 20:47

von Mopi Neuester Beitrag

Mispel wird größer! von futzischnuffi, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

5714

Mi 05 Mär, 2008 11:59

von Mel Neuester Beitrag

Weihnachtssternstecklinge auf großer Reise von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

1970

Mi 02 Jan, 2008 13:42

von Morgi Neuester Beitrag

Großer Kohl-Weißling von Morgi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

3932

Fr 04 Jan, 2008 15:32

von Gillian Neuester Beitrag

Elefantenfuß größer topfen? von tubanges, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 22 Antworten

1, 2

22

4729

Mi 02 Jul, 2008 11:40

von kleene Neuester Beitrag