großen Veilchenbaum (Tibouchina urvilleana)

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

großen Veilchenbaum (Tibouchina urvilleana)

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 20:51 Uhr  ·  #1
Hallo,

eigentlich verschenke nicht ich ihn, sondern ein Bekannter von mir, der ihn nicht mehr haben will, weil er ihn zu groß geworden ist.

Zu der Pflanze: Es ist, wie bereits beschrieben eine wunderschöne etwa 2,50 Meter große Tibouchina urvilleana, welche als Baum gezogen wurde.
Sie hat eine sehr gut ausgebildete Krone und blüht jedes Jahr sehr reich.

Ich würde sie ja selber nehmen, wenn ich nicht schon eine hätte.

Die Pflanze ist nur an Selbstabholer zu vergeben!
Sie müsste in der Nähe von Zittau (Sachsen (Dreiländereck Deutschland, Polen, Tschechische Republik)) abgeholt werden, näheres bei Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: großen Veilchenbaum (Tibouchina urvilleana)

 · 
Gepostet: 13.09.2007 - 21:50 Uhr  ·  #2
hätt ich auch sofort genommen, aber is leider viel zu weit weg!
und bei der grösse is verschicken leider nich bezahlbar!
da müsste man jetzt sowas wie stille post organisieren! hehe
wer wohnt am nächsten dran??? der holt sie erstmal und gibt sie dann in kleinen staffetten immer weiter!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: großen Veilchenbaum (Tibouchina urvilleana)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 07:31 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von belascoh
hätt ich auch sofort genommen, aber is leider viel zu weit weg!
und bei der grösse is verschicken leider nich bezahlbar!
da müsste man jetzt sowas wie stille post organisieren! hehe
wer wohnt am nächsten dran??? der holt sie erstmal und gibt sie dann in kleinen staffetten immer weiter!


ich habe mich aber als erstes gemeldet
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: großen Veilchenbaum (Tibouchina urvilleana)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 09:01 Uhr  ·  #4
ja jutta! natürlich, also dann los, organisier mal den staffettenlauf zu dir!
wer wohnt denn nun noch in sachsen???
thüringen wären elfensusi und lady lai von denen ich das wüsste!
aber auch von da is es ja schon ziemlich weit! also wer kommt denn alles noch aus sachsen??? wir brauchen hilfe!!! ))
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: großen Veilchenbaum (Tibouchina urvilleana)

 · 
Gepostet: 14.09.2007 - 21:51 Uhr  ·  #5
Hallo
Für mich ist das leider auch viel zu weit weg
Ich würde sooo gerne ein Bild sehen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: großen Veilchenbaum (Tibouchina urvilleana)

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 08:55 Uhr  ·  #6
Da brauchst ja auch noch einen Transporter dazu
2,50m paßt leider nicht so einfach in ein Auto
Und falten wird man ihn wohl nicht können
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: großen Veilchenbaum (Tibouchina urvilleana)

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 09:20 Uhr  ·  #7
Hallo,

eventuell kann ich ein paar Bilder organisieren, aber nur eventuell, denn der Veilchenbaum steht etwas entfernt von mir, so müsste ich erst hinfahren.
Aber ich kenn jemanden der fast jeden Tag zu meinen Bekannten fährt, ich werde sie mal fragen, ob sie ein par Bilder machen kann, das wird aber frühestens in einer Woche, da ich morgen für knapp eine Woche nach Frankreich fahre.

Ich würde sagen, wenn man einen Kobi hat und die hinteren Sitze umlegt, bekommt man den Veilchenbaum rein.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: großen Veilchenbaum (Tibouchina urvilleana)

 · 
Gepostet: 15.09.2007 - 11:48 Uhr  ·  #8
habt ihr mal an einen privaten kurierdienst gedacht wenn die nämlich sowieso in der gegend rumfahren,nehmen die auch manchmal kostengünstig was mit
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.