Größe von Physalis-Pflanzen

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Größe von Physalis-Pflanzen

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 09:01 Uhr  ·  #211
Aber geblüht haben sie doch trotzdem vorher?

Meine haben auch unten neu ausgetrieben, aber sind trotzdem nach oben weiter gewachsen.
Und das meine ich mit gakelig, sie wurden immer länger und mußten gestützt werden.
Mit den vielen neuen Austrieben von unten wollte das ein wahrer Wald werden.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Größe von Physalis-Pflanzen

 · 
Gepostet: 21.07.2007 - 09:10 Uhr  ·  #212
ich denke, hier brauchen wir wieder jemand, der uns den begriff übersetzt.
Im netz findet sich der hinweis gaggelig auffällig, geschmacklos.

Dass Physalis und Tomaten nur unter 1 m hoch werden, ist wohl mehr als tiefgestapelt. Ich denke da an den höhen-weltrekord, der bei tomaten dzt. bei 20 m (!) liegt.

Bei einigermassen sortengerechten bedingungen - und das ist in unseren breiten unter glas - werden auch ganz gewöhnliche tomaten rund 3 m.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: FFB
Beiträge: 702
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Größe von Physalis-Pflanzen

 · 
Gepostet: 15.08.2007 - 17:47 Uhr  ·  #213
Also meine sind fast etwa 1,80 groß, richtig buschig und haben einige Fruchtansätze.

Bei ein paar der unteren Früchte sind die Kelche schon braun. Ab wann kann man die eigentlich ernten?
phys 1.jpg
phys 1.jpg (473.94 KB)
phys 1.jpg
phys 2.jpg
phys 2.jpg (432.91 KB)
phys 2.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.