grösse von kannenpflanzen?

 
GOE
Azubi
Avatar
Herkunft: zurich
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

grösse von kannenpflanzen?

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 12:32 Uhr  ·  #1
guten tag

wie gross werden eigentlich (die triebe der ) kannenpflanzen? gemäss internet 150 bis knapp 200cm, mein ding da hat aber soeben frischfröhlich die 2meter-grenze überschritten... nun die brennende frage: stirbt der trieb irgendwann ab - und könnte man was dagegen machen, oder wächst er im gleichen tempo weiter? gekauft hab ich sie übrigens vor ca. einem jahr

vielen dank für euer feedback

beste grüsse aus der schweiz
lukas
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: grösse von kannenpflanzen?

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 13:26 Uhr  ·  #2
Kommt auf die Art an. Ich schaue in meine Kugel und sehe, dass du eine N. ventricosa x alata hast. Ich habe für diese jetzt nicht direkt Daten zur Hand, aber eine normale N. alata wird bis zu 4 Meter gross, also hast du gerade mal die Hälfte erreicht.
GOE
Azubi
Avatar
Herkunft: zurich
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: grösse von kannenpflanzen?

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 15:32 Uhr  ·  #3
vielen dank fürs feedback! deine artbestimmungskugel hatte recht:-) ... dann lass ich das Ding mal fröhlich weiterwuchern (ist definitiv meine unkomplizierteste zimmerpflanze) und schau mich nach einer Nepenthes truncata um...
beste grüsse
lukas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.