Greenes Treffen im Kreis Stuttgart

 
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 09 / 2011

Aristolochia

Hallo Greenes,

da meine Frau und ich noch nicht so lange im Stuttgarter Kreis wohnen,und wir bisher hier auch noch nicht so viele Leute kenne,und schon gar keine GREEN süchtigen wollte ich mal fragen ob Interesse besteht das man sich ab und an mal trifft?
Das wann und wo kann man dann ja noch klären,vorrausgesetzt es besteht Interesse.
Wäre doch ganz nett sich mit gleichgesinnten austauschen zu können.
Ich bin mal gespannt wer hier im Forum aus dieser Ecke kommt!?

Wäre schön wenn der ein oder andere sich melden würde

Grüße Micha
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 09 / 2011

Aristolochia

Schade,Schade,also gibts hier imSchwabenländle keine gesselige GREENsüchtige!!?
Sowas aber auch.....

LG Micha
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011
Blüten: 10

resa30

Kannst ja mal ne Aushang an den Unis machen, wenn das von der Altersgruppe was für dich ist:

Uni Hohenheim (die hat eher den greenen Schwerpunkt und auch nen botanischen Garten )
Uni Stuttgart

Vielleicht findet sich jemand?
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 09 / 2011

Aristolochia

Hallo,

ich habe eigentlich an ein Treffen mit Leuten aus dem Forum gedacht!

Gruß Micha
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008
Blüten: 30203

Scrooge

Der Stuttgarter Raum ist hier wohl auch eher dünn besetzt.
Wenn ich darüber nachdenken müßte, ob mir regelmäßig postende Mitglieder einfallen, die südl. des Heilbronner Raumes im Schwäbischen wohnen..... da sieht es eher düster aus. Spontan könnte ich mit dem Zählen bei 1 gleich wieder aufhören.


Hier werden immer mal wieder regionale Treffen angeregt - und ich denke, die Erfahrung zeigt, daß gerade denn wenig Resonanz da ist, wenn das Ganze geographisch zu eng ausgelegt ist.
Also besser einmal alle zwei Jahre 150 km fahren und eine handvoll Leute treffen als viermal im Jahr zu zweit oder dritt in einem zugigen Lokal sitzen...........


Die zweite Erfahrung ist, daß dann, wenn sich mehr als fünf Leute in einem Thread zusammenfinden, jeglicher Termin totdiskutiert wird. Also ist es besser, wenn ein oder zwei Leute einen Termin (laaaaange im Voraus) diktatorisch festlegen und ankündigen, dann könne alle anderen sehen, ob sich das einplanen läßt.


Eine weitere, persönliche Vermutung von mir ist, daß keiner weite Strecken (wie die von mir wahllos aus der Luft gegriffenen 150 km) fahren will, um unbekannte Menschen zu sehen, die er vage aus dem Internet kennt. Wenn man also einen solchen Termin lange im Voraus festlegt - wie oben vorgeschlagen - bietet es sich an, das ganze an einem greenen "Event" aufzuhängen (Landesgartenschau, Tag der offenen Tür in einem best. Bot. Garten, Pflanzenbörse, etc.), das ein "lohnendes Ziel" darstellt.
Das hat außerdem einen weiteren Vorteil: wenn Du - wie oben vorgeschlagen - diktatorisch einen Termin festlegst, mußt Du dort auch erscheinen; unabhängig davon, wie viele Leute zu- oder absagen, und ohne zu wissen, wer von denen, die zugesagt haben, ganz kurzfristig an dem Tag doch nicht kommen kann oder will. Und wenn Du Gefahr läufst, da am Ende mit Deine Frau alleine rumzustehen, bist Du bei einem ansprechenden Ziel/Event (wo Du vielleicht ohnehin hingefahren wärst) doch wesentlich besser aufgehoben, als in irgendeinem Lokal oder Biergarten.
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009
Blüten: 21977

snif

naja, in Stuttgart würde sich terminunabhängig die Wilhelma anbieten... Vermutlich kennen die alle, die im fahrbaren Umfeld wohnen, aber einen Tag ist sie immer wert und auch mit Kindern und sonstigem Anhang nett.
Oder für Sukkufreaks bei Uhligs, evtl auch in Verbindung mit den Süddeutschen Kakteentagen Anfang April...

Ich komme auch aus der wohl wirklich nur dünn begreenten Gegend und hab nie was gegen ein Treffen. Allerdings kann ich immer nur ganz kurzfristig sehen, ob ich's schaffe oder doch wieder nicht
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ihr wohnt einfach falsch
Wir aus dem Köln/Düsseldorfer Raum und Ruhrgebiet treffen uns jetzt schon über 1,5 Jahre regelmäßig jeden Monat mit mehr als fünf Greenies. Und in zugigen Restaurants haben wir noch nie gesessen

Vorher haben ein paar wenige Greenies angefangen, gemeinsam auf Pflanzenmärkte zu gehen. Und mit der Zeit wurden es immer mehr

Man braucht schon Ausdauer, solche Treffen zu etablieren. Und man darf nicht aufgeben, wenn man erstmal nur mit zwei oder drei Leutchen da steht.

Und immer im Forum über die Treffen berichten.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.