Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 12:06 Uhr  ·  #121
Hallo Maikäfer,

habe die Vexiernelke notiert.

Ich glaube das ist gar keine Grasnelke.
Es handelt sich um diese.
P101000211_01 (30).jpg
P101000211_01 (30).jpg (106.99 KB)
P101000211_01 (30).jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 12:19 Uhr  ·  #122
die ist auch schön

wir können auch wieder unsere Pflanzen Tauschen

Pflanzen- und Informations-Börsen
von hier

Wie in jedem Jahr bieten der Botanische Garten der Universität Hamburg und die Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens Hamburg e.V. interessierten Besucher/innen gegen Spenden überzählige Pflanzen sowie Pflanzen an, die eigens zu diesem Zweck gestiftet wurden.
Die hierbei eingenommenen Spenden werden von der Gesellschaft der Freunde des Botanischen Gartens Hamburg e.V. umgehend für den Ausbau und die Verschönerung des Botanischen Gartens eingesetzt.
Herzlich willkommen sind auch Besucher/innen (aber keine kommerziellen Händler/innen!), die eigene Zimmer- und Gartenpflanzen mitbringen, um sie gegen andere Pflanzen einzutauschen oder dem Botanischen Garten Hamburg zu spenden.
Eingerahmt wird die Pflanzenbörse von Informationsständen, an denen Gärtner/innen die Fragen interessierter Besucherinnen und Besucher beantworten, sowie von Ständen verschiedener Verbände rund um die Themen Naturschutz, Botanik und Gartenbau bzw. zu besonderen Pflanzengruppen wie Kakteen und Orchideen.
Selbstverständlich wird auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt: mit Kaffee und Kuchen, kalten und warmen Getränken und kleinen Leckereien.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 12:29 Uhr  ·  #123
Hallo Maikäfer,

habe sie notiert.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 14:00 Uhr  ·  #124
Die Iris- Bestellungen sind aufgenommen

Das Rezept eigentlich geheim , aber weil du es bist Maikäfer

Ich habe noch eine Iris, von der ich etwas abgeben kann. Foto anbei. Hat auch großen Kopf weiß mit Stich ins hellblau.

Eventuell noch andere Pflänzchen, aber die bringe ich dann auf blauen Dunst mit zum Treffen....wer haben will, kann nehmen.

Wann treffen wir uns? um 9.00?? bin zu faul mir hier wieder den ganzen Thread durchzulesen.
P5080001 (Medium).JPG
P5080001 (Medium).JPG (40.19 KB)
P5080001 (Medium).JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 14:04 Uhr  ·  #125
Danke

Ja wir treffen uns um 9.00 Uhr wie immer auf dem Parkplatz
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 14:31 Uhr  ·  #126
Hallo Tartan,

von der Weißen hätte ich auch gerne was.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 14:39 Uhr  ·  #127
Hallo Tartan,

hättest du von der weißen Iris auch was für mich?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 19:42 Uhr  ·  #128
Bis 9 Uhr schaffe ich das nicht .

Hallo tartan
Kann ich davon auch ein kleines Stück haben ,von der weißen Iris ?
Was suchst du denn so ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 31.05.2009 - 21:04 Uhr  ·  #129
Hallo Rainer,

es wird ja auch erstmal an den Autos getauscht und ich denke bis 10Uhr sind wir noch auf dem Parkplatz. Bis dahin bist du bestimmt auch schon da.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 473
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 09:22 Uhr  ·  #130
Ich hätte noch Oregano, wenn jemand möchte?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 11:09 Uhr  ·  #131
Bringe von der weiße auch mit.

Was ich suche, schwere Frage. Ist halt so, wie auf meinen Geburtstagen: Was schenkt man einem Gärtner?

Auf Suche bin ich immer, aber was ich genau suche, kann ich nicht sagen. Von daher, ich bringe mit und der Rest ergibt sich irgendwann, irgendwie.

LG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 14:42 Uhr  ·  #132
"Selbstverständlich wird auch für Ihr leibliches Wohl gesorgt: mit Kaffee und Kuchen, kalten und warmen Getränken und kleinen Leckereien." die haben einen echt niedlichen Humor..... ich schmeiß mich weg die haben doch eh nur nen Krümmel für jeden Besucher an Essen und nen Fingerhut voll Kaffee da, wenn denn überhaupt....
wir haben vieeeeel mehr zu essen dabei als die den ganzen Tag an Vorrat haben
mhhmmm, oder wissen die das wir kommen und haben unsere "Mitbringsel" schon mit Preisschildern versehen????
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 01.06.2009 - 15:08 Uhr  ·  #133
Zitat geschrieben von gunilla
Zitat geschrieben von gunilla
Zitat geschrieben von gunilla
Hallo,

Suche

Bambus Fargesia: sollte schön hoch und buschig werden.
Stevia Pflanze
Steppenkerze
orangefarbene Engelstrompete




Biete

Habe kleine Haselnussbäumchen.
Vexiernelke,
kleine Pflanzen von Stockrosen und Lupinen,
Grasnelke,
Goldfelberich,
Jakobsleiter,
Pfirsichblättrige Glockenblume, weiß(müsste die sein),
Wollziest,
Chinaschilf,
verschiedene kleine Semperviven,
Gedenkemein
kleine Borretsch Pflanzen
neu
Günsel neu
gelbe Sumpfiris neu
Waldmeister neu
Ich bringe nur was mit wenn jemand was haben möchte.



Hallo,

wollte es mal nach vorne holen.


Hallo,

Einsendeschluss ist der 04.06.2009 ca. 19 Uhr.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 02.06.2009 - 22:52 Uhr  ·  #134
Hallo , freue mich schon riesig aufen Samstag wer noch ?
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Greenes-Treffen am 06.06.09 in Hamburg zur Pflanzenbörse

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 06:49 Uhr  ·  #135
ich komme ja nun nicht mit, mein Auto hat mich in den finanziellen Ruin getrieben und ich werd mal den Gürtel etwas enger schnallen müssen. Ausflüge sind diesen Monat nicht drin.

Ich hatte mich schon so gefreut endlich mal vernünftige pflanzensüchtige Leute kennenzulernen und nun sowas.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß und ein lustiges Treffen und hoffe natürlich, daß ihr schön viele Fotos macht, damit ich mich noch mehr ärgern kann, daß ich nicht dabei war.

Liebe Grüße Nicole
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.