Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 14:47 Uhr  ·  #16
Hallo,
gestern habe ich noch einwenig gelächelt - von wegen Gänse, die gen Süden ziehen. Ach was, ist ja ganz schön frisch - aber kalt ??!!! Nööö
D E N K S T E: heute morgen mußte ich meine Autoscheiben kratzen und es war Reif auf den Blättern.
Heute mittag scheint wieder toll die Sonne und im Gewächshäuschen hat es 21 °C. Aber wie sieht es dann heute Nacht aus? Hab heute mittag nach der Arbeit mal ganz schnell die empfindlicheren Sachen ins Gewächshaus und ins Haus gebracht.
Jetzt steht dem Winter nichts mehr im Wege.
Liebe Grüße, Ruth
15-10-07_Grünlilie.jpg
15-10-07_Grünlilie.jpg (66.76 KB)
15-10-07_Grünlilie.jpg
Hilfe - daß sich die Grünlilie zu so einem Koloss mit Riesentrieben entwickelt, konnte ich nicht ahnen - wohin jetzt damit?
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hünfelden
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 23:29 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von inkalilie
Zitat geschrieben von ewika
Mit Tränen in den Augen und so....



kann ich voll verstehen, bin in der Hinsicht auch ein Sensibelchen.
Abschiednehmen = Tränchen und Gänsehaut


@ Ewika
P.S. trotzdem oder gerade deshalb schöne Fotos


Hab schon gedacht ich wäre als einzige so ein Sensibelchen
Danke das letzte Foto find ich am schönsten.

@Ruth
hör auf die Natur sie weis was sie tut.
Da wir mal an einem "Zwischenstop " der Wildgänse gewohnt haben, weis ich, wen sie gen Süden ziehen dauerts meist nicht länger als 4-5 Tage und "Gevater Frost" sagt " Hallo ich komme"

Zitat
Hilfe - daß sich die Grünlilie zu so einem Koloss mit Riesentrieben entwickelt, konnte ich nicht ahnen - wohin jetzt damit?

Anbauen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 23:39 Uhr  ·  #18
Hallo Sissi,
Zitat
hör auf die Natur sie weis was sie tut.

... jetzt weiß ich es auch / hab allerdings hier keine Gänse fliegen sehen

Meine Grünlilie habe ich ans Treppengeländer im ersten Stock gehängt. Jetzt baumeln mir die Triebe ins Gesicht, wenn ich raufgehe - aber das macht nichts: Hauptsache, sie erfriert mir nicht.
Liebe Grüße, Ruth
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hünfelden
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 01:17 Uhr  ·  #19
Zitat
... jetzt weiß ich es auch / hab allerdings hier keine Gänse fliegen sehen



Dafür hast du uns doch ....wo man die Wildgänse sieht und wenn sie wieder kommen gibts eine Meldung.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 13:21 Uhr  ·  #20
Hallo Sissi,
darauf werde ich mich wohl in Zukunft verlassen! Bin eines besseren belehrt worden. Man lernt eben nie aus.
Liebe Grüße, Ruth
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hünfelden
Beiträge: 74
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 14:05 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Ruth
Hallo Sissi,
darauf werde ich mich wohl in Zukunft verlassen! Bin eines besseren belehrt worden. Man lernt eben nie aus.
Liebe Grüße, Ruth


und mich hat dieses tolle Forum es gelehrt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 17.10.2007 - 20:55 Uhr  ·  #22
Ich finde solche Meldungen sind immer goldwert
Ab nächster Woche soll es bei uns auch Frost geben...bis -3 Grad
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 19:07 Uhr  ·  #23
Tja, Leute, die haben wir heute bei unserem Spaziergang
auch gesehen. Da mußte ich unweigerlich an hier denken. Allerdings
hab' ich eben gelernt, dass bei uns z. Zt. Kraniche hinweg ziehen
img_0824.jpg.jpg
img_0824.jpg.jpg (413.53 KB)
img_0824.jpg.jpg
img_0823.jpg.jpg
img_0823.jpg.jpg (371.57 KB)
img_0823.jpg.jpg
img_0822.jpg.jpg
img_0822.jpg.jpg (342.7 KB)
img_0822.jpg.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Greenes holt die Pflanzen rein die Gänse sind gen Süden

 · 
Gepostet: 22.10.2007 - 19:45 Uhr  ·  #24
Von gestern,Gruß Bonny
l.jpg
l.jpg (109.08 KB)
l.jpg
h.jpg
h.jpg (195.43 KB)
h.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.