Green24 Frühlings-Treffen am 9. und 10. Mai 2015 - Termine & Reisen & Urlaub - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleTermine & Reisen & Urlaub

Green24 Frühlings-Treffen am 9. und 10. Mai 2015

Termine, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Worum geht es hier: Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 266
Bilder: 1
Registriert: Do 28 Aug, 2008 19:39
Wohnort: Bochum
Renommee: 3
Blüten: 30
opt1244104475j.jpg


GREEN24 Frühlings-Treffen für alle User des Forums und andere Interessierte
am 9. und 10. Mai 2015 in Bochum


Am 9. und 10. Mai findet in Bochum das Green24-Treffen 2015 statt.

Am Samstag von 14 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 16 Uhr gibt es eine große Tauschbörse.
Getauscht werden kann dabei alles rund um den Garten- und Pflanzenbereich – besonders natürlich Pflanzen.

Parallel findet die beliebte alljährliche Tombola mit tollen Preisen statt.
Der Erlös aus der Tombola fließt wie jedes Jahr vollständig in Projekte des Vereins Green24 e.V.

An beiden Tagen von wird in dieser Zeit Aktionen mit Basteln, Malen und Aussaat für Kinder geben.

Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen, später leckere, und vor allem Original Thüringer Rostbratwürste.
Am Samstag nach 18 Uhr ist für alle, die möchten, noch gemütliches Beisammensein.

Vor Ort ist natürlich auch der Verein Green24 e.V. vertreten.

Und nicht zu vergessen - die große Muttertags-Floristikausstellung mit kunsthandwerklichen Angeboten bei Green24!

Also, nichts wie auf zum Green24 Frühlings-Treffen am 9. und 10. Mai Am Neggenborn 125 in 44892 Bochum.

Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Beiträge: 266
Bilder: 1
Registriert: Do 28 Aug, 2008 19:39
Wohnort: Bochum
Renommee: 3
Blüten: 30
Vielleicht lässt sich die Fahrt zum Frühlingstreffen auch mit dem Besuch einer Vorstellung beim Bochumer Starlight-Express verbinden?
Das ist auf alle Fälle lohnenswert.

Übernachtungen sind u.a. hier möglich:

http://www.accorhotels.com/de/hotel-704 ... ndex.shtml

http://www.ibis.com/de/hotel-0790-ibis- ... ndex.shtml

http://www.accorhotels.com/de/hotel-144 ... ndex.shtml

http://www.djh-wl.de/de/jugendherbergen/bochum

All das müsst ihr natürlich rechtzeitig vorher buchen.
Wer Interesse hat und Hilfe benötigt, kann sich gerne an die Moderation wenden ;)

Bei schönem Wetter sind natürlich auch Bootsfahrten auf dem Kemnader See Bilder und Fotos zu Bootsfahrten auf dem Kemnader See bei Google. , der Botanische Garten Bochum Bilder und Fotos zu Botanische Garten Bochum bei Google. oder das Bergbaumuseum Bochum Bilder und Fotos zu Bergbaumuseum Bochum bei Google. einen Besuch wert.

Wenn sich genügend Interessenten finden, kann so ein Ausflug auch mal wieder gemeinsam organisiert werden.

Ach ja, und alle sind natürlich eingeladen, sich selbst mit Pflanzen an der Tauschbörse zu beteiligen...;)

Bild
Gärtnerin
Gärtnerin
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21 Apr, 2010 22:05
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Green 24 Team,
ich bin relativ neu hier , finde die Idee Toll. :D

Wenn Ihr möchtet , dass ich bei uns in Hagen irgendwo in der Stadtbücherei ein Poster aufhänge,
lass mich das bitte wissen (PN - private Nachricht).

Findet das immer in Bochum statt ??

Viele Grüße
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
ja, das Frühlings-Treffen findet immer am "Hauptsitz" statt.

Wir haben aber auch noch andere Treffen zwischendurch, schau mal hier koeln-2fduesseldorf-2fruhrgeb-treffen-jeden-1-so-im-monat-ii-t91602-765.html
oder bei den Pflanzenbörsen in der Gruga Essen im Frühjahr und Herbst raritaeten-pflanzenboerse-25-2f26-04-2015-essen-t101232.html

Wir freuen uns immer über neue Greenies :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8647
Registriert: Mo 03 Jan, 2011 14:55
Wohnort: westlich von München
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 23673
Hey, ausgerechnet an meinem Geburtstag! :-D
Na, dieses Jahr wird das wohl leider wieder nix, aber irgendwann mal schaff ich es zu nem Treffen!
Das hab ich mir fest vorgenommen!
Gärtnerin
Gärtnerin
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21 Apr, 2010 22:05
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
danke für die freundliche Begrüßung

Ich habe schon gehört , dass im Gruga - Park ein Pflanzen- Raritäten Markt,
war dort aber noch nie.

Wer von Euch war schon bei der Veranstaltung in Bochum?

Wie groß ist die Börse?

Muss man dort Eintritt bezahlen ?

Ist das draußen?
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28330
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
Der Eintritt ist frei und die Börse ist so groß, wie die Teilnahme der Green-User. Leider war sie im letzten Jahr nicht ganz so groß...;)

Dort gibt es Gewächshäuser und ein teilweise überdachtes Außengelände, wo die Börse aufgebaut wird. ;)

Hier sind ein paar Fotos aus den vergangenen Jahren:

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Queen Of Green
Queen Of Green
Beiträge: 10250
Bilder: 10
Registriert: So 04 Jul, 2010 12:26
Wohnort: Ruhrpott
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 20973
oben rechts ist eine Suchfunktion (Schiefertafel), gib dort mal Frühlingstreffen ein ....
dann siehst du auch ein paar Greenies :mrgreen:
hier von letztem Jahr, da konnte ich leider nicht
green24-fruehlings-treffen-am-24-und-25-mai-2014-in-bochum-t98578.html

Essen ist definitiv größer, kostet aber auch Eintritt (ich glaub 4 €), aber so klein und kuschelig ists doch auch ganz schööön :D
Gärtnerin
Gärtnerin
Beiträge: 60
Registriert: Mi 21 Apr, 2010 22:05
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke liebe Greenies für die schnelle Antworten
und extra danke für die Fotos :-#:

ich versuche mich durchzuwuscheln,
es sind ganz schön viel Infos :shock:

SWerden die Pflanzen von "privat" oder von Händler angeboten?
wenn beide, dann wie ist die Zusammensetzung ?

LG
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
Am Wochenende ist es soweit...

Wer kommt denn in Bochum vorbei ?
Habt keine Angst, Greenies beissen nicht...:-)
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 23677
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Renommee: 93
Blüten: 49435
Leider werde ich nicht kommen, so wie das eigentlich geplant war :(
Herr W. hat mir einen dicken Strich durch die Reisepläne gemacht.

Ich wünsche aber allen, die den Weg nach Bochum finden, Sonnenschein und viel Spass am Wochenende :wink:
Benutzeravatar
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Beiträge: 21557
Bilder: 26
Registriert: Fr 26 Jan, 2007 10:28
Wohnort: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Blog: Blog lesen (21)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 48
Blüten: 64609
Ich kann leider dieses Jahr auch nicht kommen, wir sind auf Hochzeit eingeladen....
aber ich wünsche euch ebenfalls ganz ganz viel Spaß, viele nette Greenies, Nichtgreenies und solche, die es noch werden wollen und ganz viel Sonnenschein!
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6040
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 13:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 40
Blüten: 400
Das ist aber Schade mit euch beiden, ich hoffe wir haben bald eine andere Gelegenheit uns wiederzusehen [-o<

Ich bin gerade unschlüssig ob ich an beiden Tagen in Bochum bin, einen Tag aber auf alle Fälle dank Roadrunner :knuddelx:
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
Das ist wirklich schade. Haette dich, Gudrun, gerne wieder gesehen und dich ,Mara, endlich gerne mal persönlich kennen gelernt.
Dann eben ein anderes Mal.
Nächste

Zurück zu Termine & Reisen & Urlaub

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Adventstreffen & GREEN24 Treffen in Bochum 22.11.2015 von Frank, aus dem Bereich Advent & Weihnachten mit 4 Antworten

4

5911

Di 01 Dez, 2015 20:28

von monika15 Neuester Beitrag

Green24 SOS Notfall http://green24.eu/sos von Roadrunner, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 0 Antworten

0

7574

Mo 01 Mär, 2010 13:02

von Roadrunner Neuester Beitrag

Januarrätsel 2015 von Kaa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 181 Antworten

1 ... 11, 12, 13

181

16468

So 01 Feb, 2015 12:34

von MaxM Neuester Beitrag

Februarrätsel 2015 von daylily, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 246 Antworten

1 ... 15, 16, 17

246

19513

Di 03 Mär, 2015 20:00

von MaxM Neuester Beitrag

Osterwichteln 2015 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 114 Antworten

1 ... 6, 7, 8

114

21722

Sa 29 Aug, 2015 8:28

von Perse Neuester Beitrag

Märzrätsel 2015 von Beatty, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 236 Antworten

1 ... 14, 15, 16

236

16912

Do 02 Apr, 2015 20:26

von MaxM Neuester Beitrag

Aprilrätsel 2015 von Beatty, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 169 Antworten

1 ... 10, 11, 12

169

12903

Fr 01 Mai, 2015 16:49

von MaxM Neuester Beitrag

Wildwuchs 2015 von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2135

So 20 Dez, 2015 20:58

von Scrooge Neuester Beitrag

Mairätsel 2015 von GrüneHölle, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 234 Antworten

1 ... 14, 15, 16

234

11848

Sa 06 Jun, 2015 17:22

von MaxM Neuester Beitrag

Junirätsel 2015 von MaxM, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 104 Antworten

1 ... 5, 6, 7

104

7797

Mi 01 Jul, 2015 19:52

von GrüneHölle Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Green24 Frühlings-Treffen am 9. und 10. Mai 2015 - Termine & Reisen & Urlaub - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Green24 Frühlings-Treffen am 9. und 10. Mai 2015 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der treffen im Preisvergleich noch billiger anbietet.