Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Re: GREEN24 - Baumanzucht-Projekt

Sa 29 Feb, 2020 12:38



Hallo,
die Bäumchen haben nun neue Blätter bekommen. Nun sehen sie alle beide wie Birnbäume aus.

Gruß
Werner Joachim

Bilder
Birnbaum29022020.jpg

Re: GREEN24 - Baumanzucht-Projekt

So 01 Mär, 2020 8:34

Habe die Tage mal ein Kerngehäuse einer Birne durchsucht.
Da waren die Kerne kaum richtig entwickelt.

Re: GREEN24 - Baumanzucht-Projekt

Di 03 Mär, 2020 10:11

Hallo,

hier habe ich den Samen des (Argania spinosa) Arganbaumes zum Austreiben gebracht. Im beheizten Gewächshäuschen bei 25-28° dauerte dies etwa eine Woche.

Gruß
Werner Joachim
Bilder
Arganbaum.jpg

Re: GREEN24 - Baumanzucht-Projekt

Mo 27 Apr, 2020 10:27

Hallo,

das Arganbäumchen hat sich weiter entwickelt und wurde umgepflanzt. Ein zweites hat auch noch gekeimt.

Gruß
Werner Joachim
Bilder
Argan1.jpg
Argan2.jpg

Re: GREEN24 e.V. Baumanzucht-Projekt

So 07 Jun, 2020 8:32

Nightjogger hat geschrieben:Habe mal ein Foto von einem Keimling beigefügt.

Gibt es die Buchen noch ?

Re: GREEN24 e.V. Baumanzucht-Projekt

So 07 Jun, 2020 8:48

iriri hat geschrieben:Dann besuche ich deinen Wald in 30 Jahren und bestaune ihn. Hoffentlich findest du bis dahin noch deine Magnolie! :lol:

Magnolie steht jetzt im Wald. Vom Tulpenbaum im Wald versuche ich es jetzt mal mit Abmosen einen weiteren zu bekommen.

Re: GREEN24 - Baumanzucht-Projekt

So 07 Jun, 2020 23:08

2020-05-24 367.jpg

Letztes Jahr ausgepflanzter Mamutbaum mit Aussicht.
Hoffe der geht durch den Sommer.

Re: GREEN24 e.V. Baumanzucht-Projekt

Di 14 Jul, 2020 6:20

Totto hat geschrieben: Vom Tulpenbaum im Wald versuche ich es jetzt mal mit Abmosen einen weiteren zu bekommen.
Ist nix von geworden. Trieb ist vertrocknet. Somit mal Stecklinge ab genommen.

Re: GREEN24 - Baumanzucht-Projekt

So 18 Okt, 2020 14:47

Hallo,

hier habe ich Kornelkirschen-Sämlinge. Im Kühlschrank 2 Monate stratifiziert und dann auf die Terrasse gestellt.

Gruß
Werner Joachim
Bilder
Kornelkirsche.jpg
Antwort erstellen