Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Mo 15 Dez, 2008 20:22



Danke lieb von euch, dann begeb ich mich sofort mal auf die Suche nach einer Lampe^^

Mo 15 Dez, 2008 20:38

Es wird definitiv das Licht sein, ich hab noch ne Fassung für ne R63 Glühbirne und bin aber gerade bei meiner Suche auf 40w und 60w Pflanzenlampen gestolpert, was würdet ihr mir denn empfehlen??? Dementsprechent bestell ich sofort für meine Babys... DIe ganze Mühe wäre ja echt schade wenn sie jetzt drauf gehen...

So ich hab gerade nochmal meinen Bericht editiert:
http://www.sparlampen.at/Pflanzenlampen - Test.htm

Nachdem ich diesen Bericht gefunden habe entschliesse ich mich erst einmal eine 15watt Energiesparlampe einzudrehen und versuche damit zu beleuchten.. Ich sag euch dann bescheid wenns misslingt oder klappt :wink:

So dann werd ich die mal über meine Babys anbringen^^ Drückt mir die Daumen

Di 16 Dez, 2008 20:29

Ich hab jetzt aber doch noch eine Frage und zwar wollte ich die die Kleinen so allmälich pikieren und würde gerne einmal wissen ob man dann schon die normale Bonsaierde verwendet oder weiterhin die Anzuchtserde??? Und wenn noch keine Bonsaierde, ab wann setzt man die Jungpflanzen in eine reichhaltigere Erde um???

Liebe Grüße

Raven

Sa 24 Jan, 2009 12:37

Nu hab ich mir echt ganz schön viel Arbeit mit den Kleinen gemacht und bestrahlt und gewärmt und pikiert, teilweise in normale Erde, teils in Anzuchterde... Schön groß waren bereits die Jungpflanzen^^ Dann hat sie das Trauermückenschicksal ereilt und die hälfte von ihnen dahingerafft :( Es werde immer weniger, aber ich wäre ja schon froh wenn wenigstens eine starke Pflanze durchkäme...
Antwort erstellen