granatapfel bekommt braune Blattspitzen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

granatapfel bekommt braune Blattspitzen

 · 
Gepostet: 26.06.2014 - 20:06 Uhr  ·  #1
Hallo,

mein anfang Mai ausgesäter granatapfel bekommt braune blattspitzen..
Weiss jemand wie das kommt und was ich dagegen tun kann?
Hab ihn bis jetzt im Zimmer bei 22-25 Grad und einer Luftfeuchtigkeit von 50-70% gehalten. Kann ich ihn auch schon komplett rausstellen?

Lg
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: granatapfel bekommt braune Blattspitzen

 · 
Gepostet: 26.06.2014 - 20:08 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: granatapfel bekommt braune Blattspitzen

 · 
Gepostet: 26.06.2014 - 21:59 Uhr  ·  #3
Ich hab seinerzeit meine Granatapfel-Sämlinge vom Frühjahr an (ausgesät im Februar unter Leuchtstoffröhren) draußen stehen gehabt. Anfangs schattig, damit sich das Pflänzchen an echtes Licht und Sonne gewöhnen kann. Nach 2 Wochen war er jedoch schon komplett in der Sonne. Du kannst also Deinen Mini ruhig auch schon rausstellen. An die Sonne gewöhnen!

Dort kann er bis zum ersten Frost auf jeden Fall mal bleiben. Ich hab meinen dann allerdings kühl (bei etwa 5 Grad) und sonnig überwintert. Ab dem 2. Jahr kann er ausgepflanzt werden und überwintert im Garten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2014
Betreff:

Re: granatapfel bekommt braune Blattspitzen

 · 
Gepostet: 27.06.2014 - 00:20 Uhr  ·  #4
Okay danke

Hast du deine auch Nachts draussen gelassen? Ist ja zum teil noch ziemlich windig und kühler...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: granatapfel bekommt braune Blattspitzen

 · 
Gepostet: 27.06.2014 - 00:44 Uhr  ·  #5
Ja, die blieben die ganze Zeit auch nachts draußen - egal, welches Wetter es gab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.