Granatapfel aufzucht mit samen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Granatapfel aufzucht mit samen

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 17:35 Uhr  ·  #1
hallo
ich bin neuling und versuche gerade einen granatapfel baum zu züchten.
ich habe jetzt ein paar samen eine nacht lang getrocknet und dann in feuchte erde eingepflanzt und folie rüber gemacht.
jetzt nach ein paar tagen wurden die samen schimmlig ich habe den topf kjetzt auf die heizung gestellt und ein paar kerne raus genommen so das der boden etwas trocknet.
habt ihr evtl. ein paar tipps was ich anders bzw. besser machen sollte?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Granatapfel aufzucht mit samen

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 17:39 Uhr  ·  #2
hallo dicker2503


herzlich willkommen


klick hier mal rein

forum/ftopic2230.html

und wenn du oben rechts in forumsuche granatapfel einguibst, findest du noch mehr
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Granatapfel aufzucht mit samen

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 17:42 Uhr  ·  #3
speziell zu meinem thema sind die samen die schimmeln jetzt im arsch oder sind das nur die obst reste die da schimmeln?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Granatapfel aufzucht mit samen

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 19:13 Uhr  ·  #4
hallo
wasch sie noch mal gründlich mit lauwarmen wasser ab und versuchs noch mal

und falls die nix werden, musst du dich halt, nochmal opfern und einen granatapfel essen und einen neuen versuch starten
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 157
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Granatapfel aufzucht mit samen

 · 
Gepostet: 24.02.2009 - 19:20 Uhr  ·  #5
Auf jeden Fall muss das Fruchtfleisch drum rum ab. Das ist das Rote. Der Kern selber ist weiß.