Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Gräser

Mo 14 Sep, 2009 11:27

Hallo,

ich habe noch ein paar Gräser, bei denen ich gern den Namen wissen möchte

Danke
Mario

Bilder
IMGP2282a.jpg
IMGP2391a.jpg
IMGP2389a.jpg
IMGP2318a.jpg

Mo 14 Sep, 2009 13:40

Hallo, bei Gräsern immer mit Vorbehalt:
Wiesenfuchsschwanz Bilder und Fotos zu Wiesenfuchsschwanz bei Google. ,
Knauelgras Bilder und Fotos zu Knauelgras bei Google. ,
Glatthafer Bilder und Fotos zu Glatthafer bei Google. ,
Wiesenschaumkraut Bilder und Fotos zu Wiesenschaumkraut bei Google.
Grüße Stefan

Mo 14 Sep, 2009 14:40

ich glaube das zweite (IMGP2391a) ist das Honiggras Bilder und Fotos zu Honiggras bei Google.

Mo 14 Sep, 2009 14:43

was zwischen dem Wiesenfuchsschwanz wächst und "Rispen" bildet ist wahrscheinlich eine Trespe Bilder und Fotos zu Trespe bei Google.

Mo 14 Sep, 2009 15:03

Ich würde sogar noch weitergehen als der Krümelkönig und behaupten, dass Nummer 2 das Wollige Honiggras Holcus lanatus Bilder und Fotos zu Holcus lanatus bei Google. ist.
Das zwischen dem Wiesenfuchsschwanzgras könnte wohl Bromus hordeaceus Bilder und Fotos zu Bromus hordeaceus bei Google. , die Weiche Trespe sein. :-k
Und wenn du das Gras zwischen dem Wiesenschaumkraut gemeint hast - da seh ich eine Segge... :-#(
Antwort erstellen