Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Antwort erstellen

Gräser Aufzucht

Mi 18 Feb, 2009 22:08



Hallo Pflanzenfreunde!

Habe ein kleines Problem. Über die Suchfunktion finde ich leider nichts wirklich Passendes, habe aber das Gefühl ich stell mich da ungeschickt an.
Habe Samen vom
rosa Pampasgras,
Miscantus
und wollte diese gerne an die Grundstücksgrenze pflanzen als Sichtschutz.

Wie zieh ich die denn am Besten auf? Habt ihr Erfahrung? In Kokohum oder Perliten, oder kann ich die direkt aussähen wenn es wärmer wird?

Nicht dass die wie wild wachsen und können noch nicht nach draußen, dann köpft mich mein Freund sicher O:)

Hoffe ihr könnt mir helfen?

MfG Birgit
(Anfänger total, aber ein Veruch ist es wert O:) )

Do 19 Feb, 2009 14:18

hallo

ich würde noch warten :wink: so mitte/ende märz aussäen, die keimen schnell und gut :mrgreen: sind übrigens lichtkeimer Bilder und Fotos zu lichtkeimer bei Google. , heisst, nur oben dauf legen, kokohum oder perlite, egal :mrgreen:

bei grenzbepflanzung bitte den abstand zum nachbarn beachten, das gras breitet sich schnell aus

und miscanthus ist Bilder und Fotos zu miscanthus ist bei Google. kein pampasgras Bilder und Fotos zu pampasgras bei Google. , sondern chinaschilf

http://de.wikipedia.org/wiki/Miscanthus

das ist pampasgras :wink:

http://www.derkleinegarten.de/800_lexik ... asgras.htm

Fr 20 Feb, 2009 14:23

Oh sorry, habe da kein und zwischen gesetzt. Wollte gerne beides pflanzen. Gut, dann warte ich noch eine Weile und versuche den Nachbarn nicht zu ärgern :roll: schade eigentlich :mrgreen:

Danke für die schnelle Antwort
Antwort erstellen