Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 21.03.2006 - 08:23 Uhr  ·  #1
Ich habe gestern meine Liguster beschnitten und jetzt jede Menge Stecklinge über!

Ich habe letztes Jahr schon welche in die Erde gesteckt und inzwischen genug Pflanzen.

Der Goldliguster sieht so aus:

http://212.227.105.181/default.asp?targ ... page%253D2

Ihr könnt die Stecklinge einfach in einem Glas bewurzeln lassen oder erstmal an einen schattigen Platz im Garten stecken!

Man kann daraus Hochstämme ziehen, Hecken pflanzen oder auch Figuren formen.
DIe Stecklinge sind zu schade zum Kompostieren...

Bei Interesse schickt einfach eine PN!

VIele Grüße
melsk
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Goldliguster

 · 
Gepostet: 25.03.2006 - 13:26 Uhr  ·  #2
Habe mit Interesse Ihre Nachricht zu den Goldligusterstecklingen gelesen.
Wir möchten eine derartige Hecke pflanzen, benötigen ca. 50 bis 60 Stecklinge und bitten um Kontaktaufnahme unter w.guethge@t-online.de
Viele Grüße
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ligusterstecklinge

 · 
Gepostet: 27.03.2006 - 23:26 Uhr  ·  #3
Guten Abend,

wir interessieren uns für Ihre Goldligusterstecklinge. Können Sie abschätzen, wieviele cm die Pflanzen im Jahr wachsen?
Wir würden für unseren Garten ca. 100 Stecklinge benötigen (21 Meter) und bitten um Kontaktaufnahme unter michael.ihlenburg@12move.de

Wo könnten denn die Stecklinge abgeholt werden und wieviel würden sie kosten?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Ihlenburg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 28.03.2006 - 08:05 Uhr  ·  #4
Hallo Herr Ihlenburg!

Ich habe schon W.GÜ angemailt, aber bisher noch keine Rückmeldung!
Sollte er sich bis heute abend nicht gemeldet haben, schicke ich Ihnen eine Mail!

Ich habe Stecklinge vor 2 Jahren in die Erde gesteckt. Die Stecklinge waren ca. 10 cm groß (je kleiner sie sind, umso besser wachsen sie an). Die Pflanzen, die daraus entstanden sind, haben jetzt etwa eine Höhe von ca. 40 cm.

100 Stecklinge habe ich auf alle Fälle....es waren 6 Hochstämme, die ich beschnitten habe.

Ich melde mich!

LG
melsk
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 30.03.2006 - 12:08 Uhr  ·  #5
Die Stecklinge sind weg!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 07:59 Uhr  ·  #6
Alle Jahre wieder

Ich könnte wieder welche schnippeln gehen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 08:15 Uhr  ·  #7
Hallo Mel,
ich hätte Interesse. Wieviele könntest Du denn abgeben und was möchtest Du dafür?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 08:49 Uhr  ·  #8
Ein kleiner Tip von mir impft das Wasser dann mit etwas Super Thrive

Gruß Rainer
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 08:50 Uhr  ·  #9
Ich stecke die einfach in die Erde und das gibt wunderschöne Hecken
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 09:00 Uhr  ·  #10
Die Stecklinge gebrauchen aber auch eine bestinmmte reife also nicht so weich und auch nicht zuverholzt oder ist das egal ?

Gruß Rainer
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 09:01 Uhr  ·  #11
Dis sind alle verholzt

Aber bitte erst Mal nicht melden...muss erst schnippeln und sehen ob noch was über ist

Nachtrag: Nächster Schnitt im Frühjahr, alle Steckis sind weg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 560 m ü.NN
Beiträge: 711
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 13:10 Uhr  ·  #12
Hallo Mel,

das ist ja was Hübsches. Kannt ich bisher gar nicht, vielleicht auch, weil ich ja in einer eher rauhen Gegend wohne, es also nicht sicher ist, ob ich einen Goldliguster gut durchbringen würde.

Dennoch würde ich mich sehr gerne auf die 'Warteliste' fürs Frühjahr setzen lassen - falls das möglich ist.

Lieben Gruß
orlaya
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Goldliguster-Stecklinge abzugeben!

 · 
Gepostet: 25.09.2007 - 14:16 Uhr  ·  #13
Ich vergesse das immer wer sich meldet, ich hole den Beitrag dann wieder hoch
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.