Goldenes Kaethchen - wie behandeln?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 77955 Ettenheim
Beiträge: 71
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Goldenes Kaethchen - wie behandeln?

 · 
Gepostet: 01.10.2006 - 19:55 Uhr  ·  #1
und noch was aber nicht so dringend - hab von freunden nen goldenes kaethchen zum geburtstag gekriegt allerdings ohne anleitung meine mutter hat die pflanze dann als goldenes kaethchen identifiziert konnte mir aber auch nicht sagen wie man die behandeln soll

also will sie sonne ? halbschatten? schatten?
viel wasser? wenig wasser?
winter normal in der wohnung? kaltgestellt?
usw?

waere super wenn das einer wuesste bis jetzt habe ich sie halt einfach so wie meine ganzen ficus behandelt und noch lebt sie aber das scheint ihr nicht so sehr zu gefallen ....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Goldenes Kaethchen - wie behandeln?

 · 
Gepostet: 01.10.2006 - 22:28 Uhr  ·  #2
hallo
ich kenne zwar nur das flammende käthchen, aber ich denke deines ist auch ein dickblattgewächs, hab dir mal was rausgesucht,

Kalanchoe ist eine Gattung tropischer fleischiger mehrjähriger Pflanzen aus der Familie der Dickblattgewächse (Crassulaceae). Sie umfasst etwa 150 Arten, die in Afrika und Asien beheimatet sind. In Europa werden einige kultivierte Arten als Zimmer- oder Steingartenpflanzen verwendet. Sie sind sehr pflegeleicht, verbrauchen wenig Wasser und lassen sich vegetativ vermehren, sind allerdings nicht winterhart.

Die Art Kalanchoe blossfeldiana wird auch Flammendes Käthchen genannt.

lg rose
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 77955 Ettenheim
Beiträge: 71
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Goldenes Kaethchen - wie behandeln?

 · 
Gepostet: 01.10.2006 - 22:43 Uhr  ·  #3
super danke schoen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.