Götterbaum Pflänzchen

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 19
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

Re: Götterbaum Pflänzchen

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 21:03 Uhr  ·  #211
Naja , also ich hab mir einen Götterbaum ca. 30cm hoch beim ebay gekauft . Ich hoffe das er bi nächstes jahr durchkommt, er ist im Topf drin. Seit kurzem hab ich festgestellt das irgend etwas an den Blättern knabbern muß ...ich vermute es müßen winzigst kleine Läuse sein. Würmer konte ich keine feststellen. Hab sogar alles mit Lupe abgesucht.
Ich hab jetzt mal alles mit einem Anti-Läusespray eingesprüht, wiederhole das auch mal. Ich hoff ich bekomm es in den griff. Ich will nicht das er deshalb stirbt.

Samen hab ich sogar auch schon gekauft vom Götterbaum , aber das ist eine nervige Prozedur mit diesem stratifizieren . Jetz sind die Samen in der Erde !

Hoffffentlich keimen welche ! Die Beiträge mit diesen Ablegern kan ich nicht verstehen , ich wünscht ich hätt alle ! Sodas zumindest einer durchkommt . Im Winter werd ich ihn reinholen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Götterbaum Pflänzchen

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 21:23 Uhr  ·  #212
Also wir hatten auch einen im Garten und überall kommen Ableger von dem. Da kommt man mit rausreißen garnicht mehr hinterher! Er sieht als Baum ja schon toll aus, aber man hat dann echt den ganzen Garten voll damit. Und Kälte macht denen garnichts aus. Wir hatten letzten Winter -25 Grad und überall sind junge Bäumchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Götterbaum Pflänzchen

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 23:13 Uhr  ·  #213
Bitte zuvor aufs Datum schauen ich denke das Thema ist nach zwei Jahren durch

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.