Glücksklee-essbar?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Glücksklee-essbar?

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 18:47 Uhr  ·  #1
Liebe Pflanzenfreunde!

Habe mir gerade einen Topf Glücksklee angepflanzt und das Zeug wächst wie Unkraut.
Ich weiss, es gibt keine dummen Fragen aber:
Ist Glücksklee wirklich essbar? Hat er Nährstoffe? Oder ist er nur eine "unbedeutetende" ( man hats oder auch nicht) Garnierung auf dem Salatteller?
Wäre für Eure Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße,

Jens
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Übach Palenberg
Beiträge: 75
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

knollen

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 19:11 Uhr  ·  #2
Hallo

Soweit ich weiß sind die wurzeln(knollen) vom Glücksklee essbar. Aber was man beachten muss, und welche Nährstoffe die so haben weiß ich leider nicht.
vieleicht weiß jemand anders rat. Einfach mal abwarten.

Gruß

Markus
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Glücksklee-essbar?

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 19:13 Uhr  ·  #3
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kleinenbroich
Beiträge: 271
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Glücksklee-essbar?

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 19:15 Uhr  ·  #4
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Glücksklee-essbar?

 · 
Gepostet: 12.04.2007 - 19:27 Uhr  ·  #5
Hallo,

auch Wikipedia sagt, daß die Glücksklee-Knollen eßbar sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCcksklee

@Vergißmeinicht-den Hornfrüchtigen Sauerklee [Oxalis corniculata] würde ich nicht anpflanzen
Der kommt von ganz allein, habe den ganzen Garten voll
aus allen Ritzen und Fugen kommt er und auf allen Beeten!
Ziemlich lästig
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.