Glückskastanie erst prächtig, jetzt fast tot

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Glückskastanie erst prächtig, jetzt fast tot

 · 
Gepostet: 04.06.2017 - 11:51 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

leider schreibe ich euch in höchster Pflanzennot: wir haben vor Jahren eine kleine Glückskastanie bei Ikea erstanden, die sich jahrelang auch prächtig entwickelt hat und von uns auch immer gepflegt, umgetopft usw wurde. Nach einer übereifrigen Urlaubsvertretung, die die Pflanze übergossen hat, vor ca einem halben Jahr ging es mit ihr aber leider immer weiter bergab. Nach und nach wurden die Blätter gelb und abgeworfen. Auch neue Blätter waren kraftlos und sind mitunter abgefallen. Der Standort wurde all die Jahre nie verändert und gegossen wird natürlich auch wieder erst, wenn die Erde abgetrocknet ist.

Ein Bild des aktuellen Zustands der Pflanze findet ihr hier: https://drive.google.com/file/…sp=sharing.

Habt iht eine Idee was die Pflanze haben könnte und ob und wie ich sie noch retten kann?

Vielen dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.