Gleditschien: Erfahrungsberichte

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 540
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Gleditschien: Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 24.10.2018 - 23:17 Uhr  ·  #211
Gibt es was besonderes zum überwintern ?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 540
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 95
Betreff:

Re: Gleditschien: Erfahrungsberichte

 · 
Gepostet: 12.06.2020 - 06:25 Uhr  ·  #212
Also die aus dem Beitrag stehen nu im Wald. Weitere habe ich einfach im Herbst ins Frühbeet. Ohne anfeilen oder sonstige Geschichten. Die keimen zuverlässig.

Habe mir Samen schicken lassen. Ich will die mit den ursprünglichen Dornen. Hier bei den Stadtbäumen sind eigendlich immer Dornenlose. Bei meine Jungpflanzen habe ich eigendlich beides.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.