Giftig oder nicht? Bitte um schnelle Hilfe.

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Giftig oder nicht? Bitte um schnelle Hilfe.

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 11:27 Uhr  ·  #211
Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Stimmt, aber die paar wirklich gefährlichen Pflanzen sollte man nicht unbedingt schon bei kleinen Kindern im Garten haben...

Eisenhut kann z.B. kleine Kinder schon beim Spielen mit der Blüte schwer vergiften. Das wäre also eine Pflanze, die mir zu kritisch wäre. Alles wovon man nur Bauchweh und Durchfall bekommt, ist, wie ich auch finde, durchaus erlaubt.


Genau, genau!
Ich meinte ja auch nicht ALLES WEGZUMACHEN, sondern sich informieren und die wirkliche Gefahr, also Hochgiftiges zu entfernen. Ich denke, selbst wenn man das Kind "im Auge" hat, so ist man doch schnell mal für einen kurzen Moment abgelenkt. Ich lass doch auch nicht Flaschen mit ätzenden Reinigungsflüssigkeiten in Reichweite eines Kleinkindes stehen, schließlich muss man ja nichts provozieren. Das Kind einer Freundin von mir ist mit einer Vergiftung ins KH gekommen und dem Tod ganz knapp von der Schippe gesprungen, weil es giftige Beeren aus dem Garten genascht hat. Danach war der Busch entfernt.

Nix für Ungut, jeder so wie er beliebt.
Schönen Freitag euch allen ... feigenblatt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hoske
Beiträge: 482
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Giftig oder nicht? Bitte um schnelle Hilfe.

 · 
Gepostet: 03.08.2007 - 13:39 Uhr  ·  #212
Da geb ich dir recht und am Ende meinen wir alle das selbe ich habe auch kein Seidelbast (Für Kinder ist schon 1 Beere tödlich bei Erwachsenen 3-5 Beeren)Goldregen oder Pfaffenhütchen im Garten da mir das auch zu heiß ist
l.g. Sporti
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.