Gibt es Winteharte Buntnesseln?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Landkreis Wolfenbüttel
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Gibt es Winteharte Buntnesseln?

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 04:18 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren Buntblättige Buntnesseln in einem Garten Innenhof gesehen.
Die waren im Laub lila gelb und rot der Ganze Hof war damit Übersäht also in Jedem Beeten
Ich dachte immer das,die Nessel eine Zimmerplanze sei.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Gibt es Winteharte Buntnesseln?

 · 
Gepostet: 02.05.2007 - 06:02 Uhr  ·  #2
Hallo,

klar kannst mit der Buntnessel auch deinen Balkonkasten bepflanzen,
bei uns im gartenmarkt gibt es zur Zeit dafür Unmengen von schönen Sorten.
Aber winterhart ist sie nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.