Gibt es einen Unterschied zwischen Pepino und Pepino Gold?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumarkt (Südtirol-Italien)
Beiträge: 100
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Gibt es einen Unterschied zwischen Pepino und Pepino Gold?

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 18:36 Uhr  ·  #1
Hallo!
Die Pepinofrucht wird immer als sehr lecker beschrieben und soll nach einer Mischung aus Birne und Melone schmecken.
Ich habe nun seit ca 5 Jahren immer reichtragende Pepinopflanzen in meinem Garten und kann die so viel gelobte Pepino zumindest geschmacklich nicht loben. Nur die wenigsten Früchte waren süß. Die restlichen schmeckten allzusehr nach Gurken. Die Früchte waren auch immer alle schön reif und hatten eine leuchtend gelbe Farbe.

Im Internet bin ich nun auf den Namen "pepino Gold" gestoßen und frage mich ob es vileicht daran liegt, dass ich keine Sorte ziehe sondern nur eine Wildpflanze??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Gibt es einen Unterschied zwischen Pepino und Pepino Gol

 · 
Gepostet: 29.10.2014 - 01:31 Uhr  ·  #2
Hmm, gurkigen Geschmack kenne ich bei Pepino weniger, nur etwas Bitterkeit an den äußersten Bereichen um die beiden Enden herum.
Kann natürlich sein, daß Du eine geschmacklich abweichende Pflanze erwischt hast. Aber hast Du mal verschiedene Reifestadien probiert? Wenn Du so viele Früchte hast, dann laß doch einige sehr lange hängen, einige weniger lang; ein paar könnstest Du auch bei Reife abnehmen und noch einige Tage nachreifen lassen, etc. Wäre interessant, ob das unterschiede auftreten.
Die Gesamtreifezeit liegt ja nach meiner Erinnerung bei 4 bis 4,5 Monaten.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.