gibt es bonsai freunde hier im forum?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nrw
Beiträge: 171
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

gibt es bonsai freunde hier im forum?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 16:09 Uhr  ·  #1
mich würde es interessieren ob es hier leute im forum gibt, die bonsais haben und ich meine nicht welche aus dem gartencenter oder sonst wo für 30 euro gekauft. ich bin noch sehr jung ( 18 ) und kann deshalb leider noch nichts großartiges vorweisen da ich nichts teueres kaufen will sondern pflanzen selber von grund auf gestalten will. da mein intresse schon mit 12 jahren angefangen hat gab es wegen mangelnder ahnung, reife und geduld leider viele misserfolge als es bergaufging und alles gut geklappt hat standen die pflanzen die ich selber gezogen habe oder angefangen habe zu gestalten jedoch nicht bei mir zu hause, mir wurde aber versichert, dass sie immer gegossen werden. jetzt sind leider alle kaputt die einzigen die überlebt haben sind meine 4 affenbrotbäume nun will ich nocheinmal mit genug wissen, geduld und dem richtigen equipment von neuem anfangen damit diesmal alles klappt. damit nie wieder was vertrocknet werde ich nur noch pflanzen halten die im zimmer stehen können, damit ich jederzeit selber ein auge drauf werfen kann.
was habt ihr den so an bonsais?
K1024_IMG_0039.JPG
K1024_IMG_0039.JPG (60.47 KB)
K1024_IMG_0039.JPG
K1024_IMG_0037.JPG
K1024_IMG_0037.JPG (170.8 KB)
K1024_IMG_0037.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: gibt es bonsai freunde hier im forum?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 16:43 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nrw
Beiträge: 171
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: gibt es bonsai freunde hier im forum?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 17:57 Uhr  ·  #3
habe meinen post jetzt beim stammtisch gepostet wie kann ich das thema jetzt löschen?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: gibt es bonsai freunde hier im forum?

 · 
Gepostet: 27.05.2012 - 18:07 Uhr  ·  #4
Brauchst Du nicht; einer der Mods wird diesen Beitrag schließen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.