Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Gibt es Anthurium Scherzerianum mit weißen Blüten?

Di 03 Mai, 2011 19:12



Hallo


Ich frage mich ob es Anthurium Scherzerianum auch mit weißen Blüten. Klar werden die meisten sagen, aber dabei sind die im Handel verkaufte weiße Flamingoblumen die Anthurium Andreanum Sorten. Die Andreanum hat ja lange Stengel mit rundlichen und glänzenden Blättern. Die Blätter von Scherzerianum haben kurze Stiele, sind länglich und lädrig. Ich habe bisher sowohl im Handel, als auch beim googeln fast nur Anthurium Scherzerianum mit roten Blüten gesehen.
Aber hier zB http://www.consumententoets.nl/template4_readmore.php?page_id=559 sieht man eine mix aus roten und weißen Blüten und es eindeutig A. Scherzerianum. Da man beim googeln kaum andere Ergebnisse findet, frage ich mich, ob es ein Fake und eine weiße A. Scherzerianum doch nicht gibt.

Was meint Ihr dazu?


Grüße, Taras

Di 03 Mai, 2011 19:16

hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Eine Seite mit ungewöhnlichen Anthuriümern hab ich dir aber - schau mal hier unter "Anthuriums"... vielleicht wirste da fündig :-k

Di 03 Mai, 2011 19:20

Natürlich sin die echt (es gibt auch Fast richtig Schwarz blühend Anthurien (A.andeanum)) es gibt so gut wie von jeder Blütenpflanze weiße Sorte da Weiß das Fehlen von Farbstoffen ist. und damit ist Weiß eigentlich keine echte Farbe sondern das Fehlen von Farben

Di 03 Mai, 2011 19:22

Laut dieser Seite gibt es A. x scherzerianum in 3 Farben.

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=66

Di 03 Mai, 2011 19:55

Dann muss verdammt selten sein, wenn beim googeln kaum Fotos von der Sorte findet...


@ snif. Danke für den Link, werde mir diese anschauen ^^

Di 03 Mai, 2011 22:51

Hallo,
hier eine Übersicht über moderne Anthurium-Sorten, wobei es sich z.T. auch um Hybriden handelt:

http://www.anthura.nl/products/nl/anthu ... show=0&h=8

Di 03 Mai, 2011 23:14

Das sind ja heftig viele Sorten, obwohl die meisten sehen fast gleich aus :)
Antwort erstellen