Gibt es Anthurium Scherzerianum mit weißen Blüten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Gibt es Anthurium Scherzerianum mit weißen Blüten?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo

Ich frage mich ob es Anthurium Scherzerianum auch mit weißen Blüten. Klar werden die meisten sagen, aber dabei sind die im Handel verkaufte weiße Flamingoblumen die Anthurium Andreanum Sorten. Die Andreanum hat ja lange Stengel mit rundlichen und glänzenden Blättern. Die Blätter von Scherzerianum haben kurze Stiele, sind länglich und lädrig. Ich habe bisher sowohl im Handel, als auch beim googeln fast nur Anthurium Scherzerianum mit roten Blüten gesehen.
Aber hier zB http://www.consumententoets.nl/template4_readmore.php?page_id=559 sieht man eine mix aus roten und weißen Blüten und es eindeutig A. Scherzerianum. Da man beim googeln kaum andere Ergebnisse findet, frage ich mich, ob es ein Fake und eine weiße A. Scherzerianum doch nicht gibt.

Was meint Ihr dazu?

Grüße, Taras
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 4
Blüten: 21977
BeitragDi 03 Mai, 2011 20:16
hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Eine Seite mit ungewöhnlichen Anthuriümern hab ich dir aber - schau mal hier unter "Anthuriums"... vielleicht wirste da fündig :-k
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
BeitragDi 03 Mai, 2011 20:20
Natürlich sin die echt (es gibt auch Fast richtig Schwarz blühend Anthurien (A.andeanum)) es gibt so gut wie von jeder Blütenpflanze weiße Sorte da Weiß das Fehlen von Farbstoffen ist. und damit ist Weiß eigentlich keine echte Farbe sondern das Fehlen von Farben
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragDi 03 Mai, 2011 20:22
Laut dieser Seite gibt es A. x scherzerianum in 3 Farben.

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=66
Azubi
Azubi
BeitragDi 03 Mai, 2011 20:55
Dann muss verdammt selten sein, wenn beim googeln kaum Fotos von der Sorte findet...

@ snif. Danke für den Link, werde mir diese anschauen ^^
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragDi 03 Mai, 2011 23:51
Hallo,
hier eine Übersicht über moderne Anthurium-Sorten, wobei es sich z.T. auch um Hybriden handelt:

http://www.anthura.nl/products/nl/anthu ... show=0&h=8
Azubi
Azubi
BeitragMi 04 Mai, 2011 0:14
Das sind ja heftig viele Sorten, obwohl die meisten sehen fast gleich aus :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Flamingoblume(Anthurium scherzerianum) von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5768

Sa 24 Mär, 2007 18:56

von Schutzengel Neuester Beitrag

Braune Flecken an unserer weißen Anthurium :( von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

2039

Mi 21 Jul, 2010 14:56

von Gast Neuester Beitrag

Gibt es einen weißen Bambus der weiße Rohre und Blätter hat? von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2861

So 25 Jun, 2017 20:23

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Anthurium andreanum mit grünen Blüten? von Claere, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4020

Sa 18 Apr, 2009 8:21

von Claere Neuester Beitrag

Pflanzen mit weißen Blüten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

13936

Do 12 Mai, 2011 12:19

von Axel Blumenkind Neuester Beitrag

Strauch mit weißen Blüten von esther1107, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3356

Sa 06 Aug, 2011 14:09

von esther1107 Neuester Beitrag

Strauch mit weißen Blüten --> Deutzie ... von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

32918

Fr 15 Jun, 2007 15:39

von Niklas Neuester Beitrag

Name von Nadelbäumchen mit kl. weißen Blüten gesucht von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

7965

So 09 Mai, 2010 12:07

von Black_Desire Neuester Beitrag

Strauch mit weißen Blüten ?Philadelphus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

7644

Sa 25 Jun, 2011 22:56

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Strauch mit weißen gefüllten Blüten! Philadelphus von Bettina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

9111

Mi 13 Jun, 2007 14:54

von Bettina Neuester Beitrag