Gewächshaus - was rein?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Gewächshaus - was rein?

 · 
Gepostet: 10.08.2013 - 13:00 Uhr  ·  #1
Hi,

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 5m2-Gewächshauses .

Nun stellt sich die Frage, welche Pflanzen stelle ich am Besten hinein?

Habe:
- Nahezu jede Bambusart (ca. 20 Arten, noch klein)
- Trachycarpus, beide Phoenix, Washingtionia, Nikau
- Banane, Orange, Mandarine, Ramputan, Zitrone, Mango, Dattel (palme), Feige
- Cordyline australis

Fichte und Föhre lasse ich mal aussen vor, ebenso der japanische Ahorn.

Welche stelle ich am Besten rein? Beheizt ihr das Gewächshaus im Winter? Wie bewässert ihr es? Gibt es andere Pflanzen welche sehr schön fürs Gewächshaus sind?

Was haltet ihr von einem kleinen Wasserbecken mit Wasserpflanzen um die Luft etwas feucht zu halten?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Kassel
Beiträge: 236
Dabei seit: 06 / 2012
Betreff:

Re: Gewächshaus - was rein?

 · 
Gepostet: 10.08.2013 - 15:44 Uhr  ·  #2
gratuliere zum GWH

bei mir dürfen rein im winter ... 3 feigen, 4 oliven, div. hortensien, 10-15 kamelien, 1 noch junge marone,
und andere kleinere gehölze, 2 kleine bottiche mit seerosen,

im sommer stehen drin tomaten, chili/paprika und div. kübelpflanzen in anzucht

das GWH beheize ich elektrisch auf max. 8-10°, eher weniger ... wird immer teuerer .. der letzte winter waren 2000 kw. das GWH hat ca. 15 qm

gießen alle 3-4 wochen außer kamelien, die öfter

in mein2. GWH stelle ich alle die töpfe rein, die im garten noch rumstehen und im winter kaputtfrieren könnten. das sind dann 20 taglilein, 30-40 funkien, ballhortensie annabell usw.
das haus wird nicht beheizt, hier werfe ich alle blätter vom garten über die pflanzen.
so gut wie kein wasser
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.