Anmelden
Switch to full style
Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...

Worum geht es hier:

Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Antwort erstellen

Gewächshaus

Do 20 Mär, 2008 19:15



Hi ,

könnt ihr mir sagen in welchem Bereich die Hizkosten sind für ein Gewächshaus wie sie in Gärtnereien verwendet werden .
Ich meine die Großen Gewächshäuser . Warscheinlich sind sie sehr hoch .

LG Vonne

Do 20 Mär, 2008 19:26

Ja die Kosten sind schon erheblich , besonders wenn man mehrere Temperaturbereiche unterhalten will/muß. Bei meiner Kakteengärtnerei,Ausstellungsfläche 1200 m² ist letzhin dieses Thema behandelt worden als ich nach der überwinterungstemperatur für verschiedene Pflanzen fragte . und er sagte , das er versucht die Temperaturen so niedrig wie möglich zu halten weil die Kosten sonst überschwappen würden . Er stellt sich über Winter auch keine sehr wärmeliebenden Pflanzen hin die um die 18°C haben müssen.
Über die Höhe der Kosten sprachen wir nicht .
Nur ein Gewächshaus hat er, wo er die Temperatur über 10°C halten muß, meist so etwas über 12°C .
Die anderen 5 Gewächshäuser gehen unter diese 10°C oder werden dort gehalten .
ich glaube Norbert könnte das genauer sagen .
Antwort erstellen