Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Nov, 2011 0:43
Ja und zufrieden bin ich bzw. wir auch nicht #-o
wir hatten zu viert , bewaffnet mit 3 Wäschsteifen, 2 Rechen und div. anderer Hilfsmöglichkeiten versucht am Mittwoch das GWH aufzubauen, na ja es steht erst mal ohne richtig fertig zu sein, es fehlt noch Dach, Tür...
laut Beschreibung in 300min mit mind. 3 Personen :-#= :-#= \:D/
Hat jemand hier auch ein Gewächshaus von
erstanden und kann mir helfen :-k
Der hat zumindest hunderte verkauft und alle haben es irgendwann zusammen bekommen, nur positive Einträge mit kleinen Mängeln vorhanden, aber wo sind schon 100% :)
also Ikea ist da leicht :-#= verständlich.

LG
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Nov, 2011 9:54


So ganz leise klingelt da was bei mir.
Hab ich schon mal bei ebäi gelesen...

Naja, wenn Ikea dagegen einfach ist :shock: :-k
Eigentlich fehlt da ja immer was ](*,)

Vielleicht hat der Verkäufer eine Homepage?
Da könnte man sich vielleicht beschweren. :-
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 549
Registriert: So 14 Jun, 2009 14:02
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Nov, 2011 18:22
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald was wird! :grjajaja: Und wenn es dann fertig ist :ersterplatzx: ... :-#=
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 04 Nov, 2011 23:51
@nick und kaktee
es steht jetzt zu 90% bin ich froh :-
mein GG hat sich heut noch mal voll ins Zeug gelegt, und er sagt es sieht echt supi aus und auch stabil. nun fehlen nur noch die Tür und die dachrinnen.
aber die anleitung von denen ist echt fies und nicht richtig, dankeschön an die Macher :-({|= :-({|= :evil:

LG
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 05 Nov, 2011 0:12
eisenfee,

dass wird schon!

Wenn nur noch die Tür fehlt....das ist das kleinste Problem...

Dein GG bekommt den Rest auch nóch hin! :wink: :mrgreen:

Nachher freust du dich um so mehr! O:)
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 549
Registriert: So 14 Jun, 2009 14:02
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 05 Nov, 2011 12:56
Das ist doch schonmal was :D Bald ist es fertig! =D> =D>
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 05 Nov, 2011 14:02
Dann gibt es doch bestimmt auch :grfotos: , oder? :wink:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 05 Nov, 2011 22:12
@nick und kaktee \:D/
ja mein GG hat sich heute noch mal mächtig ins zeug gelegt, und ich bin grad von Arbeit heim und mit Taschenlampe bewaffnet noch mal gucken gegangen, jaa es ist fertig :-({|= ich freu mich total, denn es sieht echt gut aus. Schließlich hab ich auch nur 159€ für GWH und 40€ für Fundament gelöhnt, na gut aber dafür viel Zeit und Nerven :-#=
Mein Gatte hat sogar noch einen Türgriff draußen angebracht, da war ja keiner dabei. Jetzt habe ich 5m² mehr Raum \:D/
Dabei war er strikt gegen so ein GWH und legt sich so ins Zeug, weil er mich heute fragte, "du hast ja aber noch kein Regal da drin" Ich finde es so süß von ihm, er hat sich bestimmt schon wieder was passendes ausgedacht.
Bilder mach ich selbstverständlich auch noch :)

LG
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3223
Registriert: Do 02 Sep, 2010 18:46
Wohnort: Ostfriesland, Nähe Leer, USDA - Zone 8a
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 05 Nov, 2011 23:04
eisenfee,

da bin ich ja mal gespannt auf die Fotos!

Glückwunsch zu deinem GG !!! :-#= :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 549
Registriert: So 14 Jun, 2009 14:02
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 27 Nov, 2011 13:21
Hallo!
(Ohne jetzt eine Diskussion über das Wetter anfangen zu wollen!) Ist bei euch auch so ein Sturm? Bei uns hat es eine Scheibe vom Gewächshaus rausgerissen. :cry: Aber zum Glück ist sie noch heil (ist weich auf ein paar Säcke Blumenerde gefallen :-#= ).

Was mir grade so aufgefallen ist: Vielleicht sollte man entweder den Namen dieses Threads ändern, oder in einem anderen Thread weiterschreiben, weil das Ganze hier nicht mehr sehr zum Ursprungsthema passt? :-k
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 29 Nov, 2011 0:03
hallo kaktee
nee den namen werden wir garantiert nicht ändern :-#= es ist mein Thema. Und ich muß dir sagen, gestern um die zeit hat es mächtig gestürmt, mein Gewächshaus hat aber keinen Schaden genommen.
Und ich bin froh und die versprochenen Bilder gibt es morgen. Mein GG hat sich mächtig ins Zeug Gelegt.
Und ich habe gestern noch einige viele Blumenzwiebeln von der Sammelbestellung in die Erde gebracht, also direkt um das Gewächshaus als Frühjahrsbegrünung. Ihr werdet es verstehen, wenn bilder da sind.
Das Gewächshaus ist jedenfalls drinnen erst mal belegt mit allem, was man so braucht fürs nächste Jahr.
Und Petersilie und Schnittlauch O:)

LG kerstin
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 28330
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragDi 29 Nov, 2011 15:11
Hm, der Titel passt ja eigentlich wirklich nicht mehr zum Thread. Da hat Kaktee schon recht...;)

Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung

Oder vielleicht hast du einen besseren Vorschlag? ;)
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 549
Registriert: So 14 Jun, 2009 14:02
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 29 Nov, 2011 15:30
@eisenfee: Bei mir gleich 2 Scheiben. :cry:
Blumenzwiebeln habe ich vorne neben der Tür gepflanzt :D
@Roadrunner: Das wär doch schon einmal gut :D
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 30 Nov, 2011 0:25
@kaktee das tut mir leid, aber es gibt doch bestimmt Hilfe wegen der Ausbesserung #-o O:)
@andrea ja das klingt gut, manchmal ist es vielleicht doch besser, den Namen zu ändern :-$
Es kommen da manchmal eben viele Meinungen und dann ändert sich ohne dein Mitwirken doch die Richtung in dem Thread enorm, ohne dein zutun :-#) :-#=
Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung
Mir fällt auch nicht anderes ein :-

LG Kerstin
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 549
Registriert: So 14 Jun, 2009 14:02
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 30 Nov, 2011 18:30
@eisenfee: Hoffentlich zahlts die Versicherung!
VorherigeNächste

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen Wachstum, Aufbau?! von orochi, aus dem Bereich New GREENeration mit 3 Antworten

3

5454

So 14 Jun, 2009 20:13

von Gärtner Neuester Beitrag

Aufbau eines Karnivorenaquariums von Lollimann, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

6259

Mi 07 Sep, 2011 13:38

von only_eh Neuester Beitrag

Aufbau eines Anzucht - Beckens von Chiva, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 91 Antworten

1 ... 5, 6, 7

91

22591

Sa 04 Jun, 2011 11:19

von Valfy Neuester Beitrag

Aufbau eines Wandgestells-/ gitters für Weinreben? von falk, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

5559

Fr 20 Jul, 2007 17:01

von steini Neuester Beitrag

alternative Gewächshäuser von Kiroro, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 267 Antworten

1 ... 16, 17, 18

267

73747

Di 25 Jan, 2011 13:55

von Mine99 Neuester Beitrag

Gruson Gewächshäuser Magdeburg von heidio9917, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

1315

Fr 30 Dez, 2011 19:08

von heidio9917 Neuester Beitrag

Neue Gewächshäuser für die Kölner Flora von Green-Team, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 65 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

65

13935

Mo 21 Dez, 2009 19:11

von axelander1995 Neuester Beitrag

eBay Gewächshäuser - TOP oder FLOPP? von stachelbär(e), aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

10537

Mi 05 Jun, 2013 8:11

von Canica Neuester Beitrag

Zeigt her eure Aquarien-Gewächshäuser. von mc86, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

1606

So 03 Jun, 2012 16:36

von mc86 Neuester Beitrag

Mobile Solaranlagen für Gewächshäuser, Gartenhäuser - Hobby von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

23385

So 01 Jul, 2012 11:12

von Frank Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gewächshäuser, Aufbau und Ausstattung dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der ausstattung im Preisvergleich noch billiger anbietet.