Gespenstschrecken

 
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 17.11.2006 - 21:09 Uhr  ·  #1
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 10:41 Uhr  ·  #2
wie hält man die Tiere denn, wie groß muss das Terra sein? Ist es bei diesen Temperaturen nicht Heikel solche Tiere zu verschicken/ verschenken was auch immer?
Was sagen sie denn über unsere winterlichen Temperaturen draußen?
Was fressen sie?

Gruß
Prinzenrose
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 18:41 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Prinzenrose
wie hält man die Tiere denn, wie groß muss das Terra sein? Ist es bei diesen Temperaturen nicht Heikel solche Tiere zu verschicken/ verschenken was auch immer?
Was sagen sie denn über unsere winterlichen Temperaturen draußen?
Was fressen sie?

Gruß
Prinzenrose


Zur Haltung findest du auf meiner Homepage einiges. Der Link ist direkt unter den Fotos. Das Terrarium muss für ein paar Schrecken nicht besonders gross sein. Wenn sie genug zu fressen haben, laufen sie nicht grossartig herum.
Bei diesen (hier haben wir ca. 10°C) Temperaturen ist es nicht heikel, wenn es kälter wird oder gar friert, kann man sie allerdings nicht mehr verschicken. Ich verschicke auch nicht die Tiere, sondern nur die Eier!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 18:52 Uhr  ·  #4
Achso, ich hab mir die Seite angeschaut! Es sind sehr interessante Tiere und das die Eier so groß sind, hätte ich nicht gedacht, habe noch nie welche gesehen!
Und du verschickst also Eier von ihnen! Wieviel verlangst du denn für die Eier?
Womit statte ich die Tiere jetzt im Winter aus, wo man wenig Pflanzen draußen hat?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 18:58 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Prinzenrose
Achso, ich hab mir die Seite angeschaut! Es sind sehr interessante Tiere und das die Eier so groß sind, hätte ich nicht gedacht, habe noch nie welche gesehen!
Und du verschickst also Eier von ihnen! Wieviel verlangst du denn für die Eier?
Womit statte ich die Tiere jetzt im Winter aus, wo man wenig Pflanzen draußen hat?


Die Eier sind umsonst! Ich möchte nur das Porto oder wir können auch etwas tauschen (Planzensamen)...

Im Winter finden sich von allen Futterpflanzen leider nur noch Brombeerblätter. Glücklicherweise sind die wintergrün und eigentlich überall zu finden. Sie sind ausserdem zufällig auch noch die Lieblingsspeise der Schrecken...
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 19:00 Uhr  ·  #6
Ich leb zwar auf dem Land, aber eine Brombeerpflanze hab ich noch nie gesehen hier!
Wie lange braucht denn so ein Ei zum Schlüpfen, du hast ja geschrieben max. 12 Monate, aber wie ist denn die minimale Zeit und vor allem, wie bring ich die Eier unter?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:02 Uhr  ·  #7
Bist weg?
oder warum antwortest du nicht?
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:23 Uhr  ·  #8
Ja, zwischendurch muss ich auch mal etwas essen...

Also, die ersten Schrecken könnten bald schlüpfen. Die ältesten Eier sind von Juli, also schlüpfen im Dezember-Januar. Die jüngsten Eier brauchen jetzt noch sechs Monate...

Man legt sie einfach bei Zimmertemperatur in ein kleines Plastikdöschen auf etwas feuchtes Küchenpapier. Die Dose sollte ein paar kleine Luftlöcher haben und täglich (zumindest wenn der Schlupf erwartet wird) kontrolliert werden. Ab und zu das Küchenpapier anfeuchten. Wenn es zu trocken ist, können sie nicht schlüpfen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:25 Uhr  ·  #9
Na das Essen wollt ich dir nicht verbieten! Sorry!
Hm, Interesse hab ich, nur weiß ich mom nicht, wo ich die Brombeerblätter herkriegen soll!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:31 Uhr  ·  #10
Die Futterversorgung sollte gesichert sein, sonst bringt es ja nichts. Ich könnte dir aber auch ein paar frische Eier einsammeln, die würden dann im Juni schlüpfen. Allerdings leben die Tiere schon 12-18 Monate, d.h. spätestens der nächste Winter wäre ein Problem.

Guck dich doch mal an Waldrändern in deiner Gegend um.
Oft wachsen sie auch an Autobahnböschungen, aber die sind leider wegen der Schadstoffbelastung ungeeignet.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 09.12.2006 - 20:32 Uhr  ·  #11
Ich überleg es mir dann nochmal! Ich sag dir dann bescheid, wenn ich mich entschieden hab, ok?!
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 00:08 Uhr  ·  #12
Klar, kein Problem!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 13:01 Uhr  ·  #13
Hallo Andrea,ich hab auch gefunden, dass die Tiere Efeublätter fressen! Richtig? Das wäre dann kein Problem mehr, denn den kann man auch bei uns finden! Momentan gibts auch noch Birken und Eichenlaub hier!
Wenn ich mir aus dem Garten meiner Ma was von dem Efeu klaue oder mir bei z.B Interaquaristik was kaufe, dann wäre das auch gesichert mit der Nahrung, nach Brom- oder Himbeerblättern kann ich immer noch suchen!

Zum Tauschen: Was willst denn haben für Samen: Ich hätte Kaffesamen, Mimose, Passiflora c., Paprikasamen, Peperonistevia, Bonsaichili,Agavenpflänzchen (gerade mal eine Woche alt),Passiflora e.

Such dir doch was aus!
Ansonsten kriegst auch Porto, wenns dir lieber ist!

Gruß
Ivonne
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 16:48 Uhr  ·  #14
Ich habe meinen Tieren noch nie Efeu verfüttert. Das ist aber sehr interessant, davon hätte ich auch eine Menge und es ist ja auch wintergrün. Ich habe mal gegooglt und gelesen, dass manche Arten von Phasmiden Efeu fressen.
Soll ich es mal vorsichtshalber an meinen Tieren testen? Oder hast du eine sichere Quelle gefunden, die das zweifelsfrei für Gespenstschrecken bestätigt?

Feuerdorn habe ich auch noch gefunden, der ist doch auch wintergrün, oder?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 149
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gespenstschrecken

 · 
Gepostet: 10.12.2006 - 17:10 Uhr  ·  #15
Ne, bitte teste das mal, denn sicher war die Quelle auch nicht, auch nur Google, also wenn das stimmt, dann nehme ich gerne die Eier der Tiere!
Sag mal bitte, ob dir mein Samenangebot gefällt!
Denn dann könnten wir schon nächste Woche tauschen, wenns recht ist!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.