Gespensterpflanze - Aristolochia littoralis syn. elegans

 
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Gespensterpflanze - Aristolochia littoralis syn. elegans

 · 
Gepostet: 19.04.2006 - 21:04 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben!!!
Da ich mir die Samen dieser schönen Pflanze bestellt habe und denke, das sie in den nächsten paar Tagen da sein werden, wollte ich Euch mal fragen, ob ihr Euch damit auskennt....
Bezüglich Anzucht, Stellplatz, Ansprüche, Haltung, Winter und auch Erfahrungsberichte wären super!!!!
Habe im Netz leider nichts dazu finden können und deswegen hoffe ich sehr, das Ihr mir weiterhelfen könnt!!!
Schonmal Danke und ganz ganz liebe Grüße JJ
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 119
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gespensterpflanze - Aristolochia littoralis syn. elegans

 · 
Gepostet: 19.04.2006 - 21:44 Uhr  ·  #2
Hi!
Ich selber hab´ leider keine Erfahrung, aber etwas gefunden

Leider ging die Auflösung nicht besser , aber ich hoffe es ist lesbar. Wenn nicht gib´mir Deine mail, dann kann ichs größer machen

Liebe Grüße
greenduett
A-littoralis.jpg
A-littoralis.jpg (145.42 KB)
A-littoralis.jpg
Auszug aus Kalt-und Warmhauspflanzen Fritz Encke
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze - Aristolochia littoralis syn. elegans

 · 
Gepostet: 19.04.2006 - 21:49 Uhr  ·  #3
Mensch das ist ja super......kanns leider nicht lesen aber bekomms ja bald größer
Wow, ich hab echt nix gefunden..... kommt bestimmt drauf an wo man sucht!!!
Aber wenn jemand noch nen Erfahrungsbericht hätte wäre das super!!! Ganz liebe Grüße JJ
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5071
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Gespensterpflanze - Aristolochia littoralis syn. elegans

 · 
Gepostet: 19.04.2006 - 22:50 Uhr  ·  #4
Klick doch mal aufs Bild, dann kann man es auch lesen.

Gruß Frank
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gespensterpflanze - Aristolochia littoralis syn. elegans

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 08:02 Uhr  ·  #5
Hallo JJ!

Also ich habe zwei Varianten im Angebot

1. http://www.magic-plants.com/aristolochia_elegans.htm

Ich glaube, dass Variante 1 die bessere ist.... Die Samen sehen aus wie Lichtkeimer und haben sich im Wasser auch verändert (sind heller geworden)

Ich habe beide Varianten in der Testphase-bisher ist aber noch nichts passiert

LG
melsk
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze - Aristolochia littoralis syn. elegans

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 14:23 Uhr  ·  #6
Sowas wäre ja toll. Wenn das dann so durch die ganze Wohnung rankt. Genial. Ich hoffe ja mal, daß unser Umbau nicht meht so lange dauert denn dann könnte sie da rumranken. Ihr haltet uns ja auf dem Laufenden, oder?

In einem Bericht stand man soll die Samen einen 1/2cm mit Erde bedecken. Dann kann es ja kein Lichtkeimer sein, oder?

Gruß...jenny
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Gespensterpflanze - Aristolochia littoralis syn. elegans

 · 
Gepostet: 20.04.2006 - 15:03 Uhr  ·  #7
Hallo Ihr Lieben.....
.....und schonmal vielen Dank für die Antorten!!!
@Frank: Na klar, vielen Dank!!! Jetzt hab ichs überrissen.....
@melsk: Weiß nun auch nicht welche Variante ich habe aber ich versuche, es mal in Erfahrung zu bringen......
@Jenny: Ja da hast Du auch wieder Recht..... Tja was nun gell??? Komisch.....
Liebe Grüße JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.