Anmelden
Switch to full style
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...

Worum geht es hier:

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Antwort erstellen

Geschenk für Gartenfreundin

Do 05 Sep, 2013 11:12



Hallo Ihr!
Meine "Gartenfreundin" hat bald Geburtstag und ich möchte was schönes für sie machen. :)
Da sie auch ganz viele Pflanzen etc. hat, hab ich mir überlegt kleine Aufkleber für Sie zu gestalten.
Die kann Sie dann auf Ihre Töpe draufkleben und den Namen der Pflanze und eventuelle Besonderheiten oder Pflegehinweise draufschreiben. Ist ja auch ganz gut wenn man mal im Urlaub ist, da weiß der Nachbar gleich was er machen muss. :09pflanzenpflege:
So sieht er bis jetzt aus:

Wie findet Ihr die Idee?
Würde Ihr Euch über soetwas freuen, oder soll ich lieber was ganz anderes machen?
Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Ergänzungen?
Über Anregungen bin ich sehr Dankbar!
Viele Grüße!

Do 05 Sep, 2013 11:33

Finde die Idee echt Super!!! Solche Schilder wären auch was für mich!
Wie groß sind die denn? Sieht so aus, als ob bei "pflege" nicht viel Platz ist.

Fr 06 Sep, 2013 10:20

Hallo StickYY! Freut mich das Dir Idee gefällt. :)
Die Aufkleber sind 85x55mm groß... kannst Dir wie eine Visitenkarte ungefähr vorstellen, aber das ist ja, so wie ich finde, für Töpfe jeglicher Art eine ganz passable Größe...
Wegen dem Bereich für Pflege, habe ich auch schon überlegt.... hmm... vielleicht setz ich das Bild etwas weiter runter, oder mach es kleiner...

Fr 06 Sep, 2013 10:29

Du könntest auch das Bild etwas "durchsichtig" lassen. Also Transparenter.
Wenn das bild nur noch 50% der Farbkraft hat, kann man auch locker in das Bild reinschreiben und trotzdem ist alles lesbar. Wäre das eine Idee für dich?
Ansonten wäre ich wunschlos glücklich wenn mir jemand solche Sticker schenken würde!

Was ich noch eventuell ergänzen würde wär ein "WICHTIG"
Falls man zB Pflanzen nicht drehen darf, könnte man dann hinschreiben "nicht bewegen" so in der letzten Zeile. Aber theoretisch könnte man das auch zur Pflege schreiben

Fr 06 Sep, 2013 12:15

hallo

ja eine nette idee =D>

ich würde die karte zum schluss noch laminieren, damit zb vom giessen keine wasserflecken drauf kommen und man dann nix mehr lesen kann :wink:

Fr 06 Sep, 2013 12:34

oder du nimmst beschichtetes Stickerpapier (das glänzt so)
Da sollte Wasser auch nicht gleich alles zerstören!

Mo 09 Sep, 2013 13:57

Dankeschön!
Ja, für das Papier hab ich eine wetterfeste Beschichtung gewählt. Steht zumindestens da. Sollte mit dem Wasser eigentlich nichts mehr schief gehen. :)

Mo 09 Sep, 2013 14:13

Super Idee, die einzige Befürchtung, die ich hatte, war auch, dass das Etikett mit der Zeit durch Feuchtigkeit und Nässe unansehnlich wird, wär echt schade drum.
Laminieren finde ich Klasse, passt !!

LG Gerda

Mist, dass ich nicht so einen netten Freund habe, seufz

Mo 09 Sep, 2013 21:02

Total schöne Idee, da freut sie sich bestimmt!

Di 10 Sep, 2013 10:56

Echt coole Idee!

Hier ein kleiner Applaus von mir =D> =D> =D> =D> =D>
:)

Di 10 Sep, 2013 17:17

Die Idee find ich auch sehr schön.
Könnte man so etwas nicht auch mit einem Stäbchen versehen und für draussen verwenden? Also einfach in die Erde stecken?
Und kann ich so was auch auf einem normalen Drucker ausdrucken mit dem entsprechenden "Papier"? Wie heißt das denn genau? Das Papier?
Laminieren kann ich zwar nicht aber auf der Arbeit haben wir ein richtig gutes Schweißgerät. Da könnte ich die Kärtchen ja einfach in entsprechende Tüten packen und einschweißen. Das sollte sehr lange Wasser- und Luftdicht sein.
He.... die Idee gefällt mir immer besser!
\:D/
Gruß
Dorit
Antwort erstellen