Gesammelte Bananenfotos

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Gesammelte Bananenfotos

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 19:35 Uhr  ·  #2686
Hallo,

ja das verkraftet die schon, wenn du sie in der Zeit nicht gießt. Erst wiedre wenn sie wieder warm steht.
Die muß unbedingt umgetopft werden.
Im sommer braucht die dann auch reichlich dünger. Der neue topf sollte auch nicht nur zwei Finger breiter sein, sondern der darf auch ruhig doppelt so groß sein.

Gruß Karin65
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gesammelte Bananenfotos

 · 
Gepostet: 21.12.2008 - 22:30 Uhr  ·  #2687
tja, wenn ich dat jewußt hätte,...
dann gieß ich sie heute abend noch mal ein bißchen und morgen kommt der baum rein und die banane in ein anderes zimmer.
ich könnte sie auch vor die heizung stellen, oder ist das sehr schlecht? dann müßte sie nicht ausziehen.
lg pokkadis

Anmerkung der Moderation:

Bitte solche Fragen im Bananenstammtisch fragen. Hier bitte nur Fotos einstellen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Teisendorf in Bayern nähe Salzburg
Beiträge: 427
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Kontrolle nach Dauerfrost

 · 
Gepostet: 24.01.2009 - 12:31 Uhr  ·  #2688
Habe heute meine Überwinterungsbox meiner Basjoo aufgemacht. War sehr gespannt was zum vorschein kommt nach dem Dauerfrost.

Anmerkung der Moderation:

Bitte hier weiterschreiben: forum/ftopic68629.html
CIMG0486.JPG
CIMG0486.JPG (98.17 KB)
CIMG0486.JPG
CIMG0483.JPG
CIMG0483.JPG (61.98 KB)
CIMG0483.JPG
CIMG0482.JPG
CIMG0482.JPG (65.38 KB)
CIMG0482.JPG
CIMG0480.JPG
CIMG0480.JPG (66.55 KB)
CIMG0480.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.