Geranien - Pelargonien Teil 1

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Geranien - Pelargonien Teil 1

 · 
Gepostet: 08.02.2013 - 07:37 Uhr  ·  #21811
Liebe Polli,

dann weiß ich ja jetzt, wo ich im Sommer mal einen Kaffee genießen werde
Wunderschön, dein Pelargonien Cafe
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Geranien - Pelargonien Teil 1

 · 
Gepostet: 11.02.2013 - 12:54 Uhr  ·  #21812
@stefanie
16 Stück auf der Liste? Und du willst noch streichen?? Viel Erfolg.....

@sunfire


Ich habe jetzt das AgarAgar und werde meine ersten Versuche starten! Ich bin ja soo gespannt.

Übrigens schrieb ich was von einem "unbeheizten" Raum.... also er ist unbeheizt, hat aber trotzdem sicherlich 15 Grad oder mehr. Das hatte welche verwirrt. Ist halt kaum genutzt in der Wohnung.

Polli, deine Bilder sind immer so umwerfend! Danke !
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1536
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Geranien - Pelargonien Teil 1

 · 
Gepostet: 12.02.2013 - 18:52 Uhr  ·  #21813
Danke für euer Lob ...

Rinny ,ich möchte SOFORT AUCH einen Raum haben der ungenutzt ist und 15 Grad hat !

Genialer geht`s doch gar nicht !Wärend meine armen Pellies eng gequetscht mit einer (vermutlich) horrenden Stromrechnung bei 5 Grad dahinvegetieren ...

Das Leben ist ungerecht Auch für Pellies !

Nee,Quatsch bei Seite ...Ich will nicht maulen,bisher habe ich schon Möglichkeiten über das normale Maß hinaus - aber haltet euch fest ,Tomaten,Chillies und Pellies bekommen ein Gewächshaus *freu* Und dazu noch ein hübsches Teil. GG und ich haben es uns gestern angesehen und sind jetzt noch verliebter in " Sirius" ,so heißt das gute Stück ...

Wenn ihr Lust habt,könnt ihr es euch ja mal ansehen und eure Meinung dazu tippseln .NOCH ist es nicht bestellt !

http://www.mesem.de/Gewaechsha…rz/23913_p


Bin auf eure Meinungen sehr gespannt ...


Liebe Grüße

Polli
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 10967
Dabei seit: 06 / 2010

Blüten: 140
Betreff:

Re: Geranien - Pelargonien Teil 1

 · 
Gepostet: 12.02.2013 - 18:58 Uhr  ·  #21814
Was für ein tolles Teil Im Stil einer Orangerie
Da muss Greenie sich einfach verlieben
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Geranien - Pelargonien Teil 1

 · 
Gepostet: 12.02.2013 - 19:08 Uhr  ·  #21815
Willst du es auch im Winter nutzen? Es ist nur einfachverglast
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Geranien - Pelargonien Teil 1

 · 
Gepostet: 12.02.2013 - 19:44 Uhr  ·  #21816
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.