Gelbe Seidenakazie Stutzen

 
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie Stutzen

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 17:41 Uhr  ·  #211
Hallo Claudia,

ich drück dir ganz fest die Daumen das sie sich wieder gut erholt.

Ich denke, es reicht wenn sie bei normalem Licht steht. Auf jeden Fall ist es für sie wohl besser, wenn sie nicht zu viel Heizungsluft bekommt.

Sie wird dann wohl eine Weile brauchen, aber ich denke, sie schafft es. Die Lophantas sind wirklich hartnäckig

Berichte bitte einmal weiter, ob sie sich so wieder erholt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie Stutzen

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 19:42 Uhr  ·  #212
bei solch zierlichen pflanzen mit feinen blättern muß man immer bißl aufpassen mit heizungsluft. vielleicht kannst du die allgemeine luftfeuchtigkeit im raum erhöhen, oder zumindest die umgebungsluft der pflanze, evtl. mit kiesbett in großem untersetzer oder häufigerem besprühen ,mit dest. wasser?
lg, pokkadis
Azubi
Avatar
Herkunft: Baldham
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie Stutzen

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 16:09 Uhr  ·  #213
oh ich dachte mal soll die nicht bespruehen?
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie Stutzen

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 19:31 Uhr  ·  #214
Ganz ehrlich, ich habe meine auch noch nie besprüht.

Lass es lieber

Ich hab meine schon 4 Jahre und die wurden noch nie besprüht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie Stutzen

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 21:46 Uhr  ·  #215
ach, hallo mo,
da bist du ja wieder
meine (die über die wir schon im anderen threat diskutieren) kriegt nur hin und wieder spritzer ab, wenn ich die anderen besprühe. das hat ihr bis jetzt noch nie geschadet.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie Stutzen

 · 
Gepostet: 18.11.2008 - 23:39 Uhr  ·  #216
Hallo pokkadis .

ja mich wirst du immer wieder bei den Gefiederten finden
Azubi
Avatar
Herkunft: Baldham
Beiträge: 21
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie Stutzen

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 08:22 Uhr  ·  #217
hi,

ich werde meine wohl nicht bespruehen - erstmal schau ich ob ihr die kuehlere umgebung gut tut. moechte ja auch draus lernen fuer die naechste ^^

stehen eure eigentlich im fruehjahr/sommer draußen? also auch im regen/sturm?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie Stutzen

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 08:58 Uhr  ·  #218
Zitat geschrieben von Mo
Hallo pokkadis .

ja mich wirst du immer wieder bei den Gefiederten finden

Du hast ja nicht umsonst den Namen die Königin der Gefiederten.
Mo
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: nordhorn
Beiträge: 1513
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie Stutzen

 · 
Gepostet: 19.11.2008 - 12:10 Uhr  ·  #219
Volker dich fieder ich auch noch zu

Claudia, meine Pflanzen stehen von März bis Oktober draußen. Egal, ob es regnet oder stürmt. Da scheinen sie sich am wohlsten zu fühlen.

Ab Ende Oktober kommen sie dann in den Wintergarten. Dieser ist aber nicht geheizt. Dadurch kann es da schon mal sehr kalt werden, was sie aber nicht stört

Deshalb meinte ich das sie sich bei dir vielleicht auch in einem kühleren Zimmer wohl fühlen.

8er Moni, überwintert ihre Pflanze im Keller, wo es auch kühl ist. Sie hat da zwar eine Pflanzenlampe, aber ich denke die Lichtverhältnisse sind dann mit deinen vergleichbar.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.