Gelbe Seidenakazie als Bonsai

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Gelbe Seidenakazie als Bonsai

 · 
Gepostet: 16.09.2016 - 11:48 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Lieben,


ich habe eine kleines Bäumchen der gelben Seidenakazie aus Samen gezüchtet (ca. 1,5 Jahre nun alt) und würde gerne dieses Prachtstück zu einem Outdoor Bonsai bearbeiten.
Leider hatte ich jemals einen Bonsai beschnitten noch mit Draht geformt und brauche da nun eure Hilfe. Welche Zweige würdet ihr trennen und wie kann ich mit Draht den Kleinen in die richtig in Form bringen.? Worauf müsste man da achten?


Anbei ein paar Bilder von, vielleicht könnte ja Jemand mal markieren, wo es sich zu schneiden lohnt.
Macht es jetzt im Herbst überhaupt Sinn damit anzufangen?



Danke euch vielmals im Voraus für die Hilfe



Viele Grüße eure Tenshi
image1.JPG
image1.JPG (133.13 KB)
image1.JPG
image2.JPG
image2.JPG (196.75 KB)
image2.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gelbe Seidenakazie Als Bonsai

 · 
Gepostet: 16.09.2016 - 21:02 Uhr  ·  #2
Hallo

Guck mal hier ,evtl hilft das schon mal
seidenakazie-als-bonsai-t18959.html

Ansonsten etwas Geduld, bis die Experten sich melden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.