Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

gelbe Blume mit mehreren kleinen Blüten

Mi 27 Apr, 2011 11:27



Hallo Leute,

sorry wenn ich gleich nach der Anmeldung mit einer Frage komme.

Könnte mir bitte jemand sagen um welche Blume es sich bei dieser (siehe Fotos) handelt? Hab schon gesucht, aber leider noch nix passendes gefunden. Entdeckt hab ich sie an einem sonnigen, felsigen Hang bei einer Wanderung. Kann es sein das es sich um einen Art Aurikel (lt. Google) handelt?

Ich hoffe die Bilder sind gut genug.

Danke schon mal.
lg Leo

Bilder
DSC02225-1.JPG
DSC02226-1.JPG
DSC02227-1.JPG

Mi 27 Apr, 2011 11:34

Hallo und herzlich willkommen!

Und zum Fragen beantworten sind wir doch da :mrgreen:

Ich tippe jetzt auf Berg-Steinkraut Bilder und Fotos zu Berg-Steinkraut bei Google. ( Alyssum montanum Bilder und Fotos zu Alyssum montanum bei Google. ) ... Aurikel passen die Blüten net ... :-k

edit: Hab' grad nochmal gegoogelt, weil mein Steinkraut ein wenig anders aussieht und das hier gefunden: Alyssum saxatile Bilder und Fotos zu Alyssum saxatile bei Google. :-k
Antwort erstellen