Gelbe Blätter bei meinem Apfelbaum!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Gelbe Blätter bei meinem Apfelbaum!

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 12:51 Uhr  ·  #1
Guten Tag ihr Lieben!

Hab mir vor 1 Woche einen ca. 1.50m großen CoxOrange-Apfelbaum für meinen Balkon gekauft. Seit ich ihn habe werden aber die kleinen Blätter ganz schnell gelb und fallen ab... Foto wär nicht schlecht, stimmt's?
Folgt in den nächsten paar tagen, aber vielleicht hat jemand eine Ahnung, was er braucht?

Liebe Grüße
Nadine
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Gelbe Blätter bei meinem Apfelbaum!

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 12:57 Uhr  ·  #2
steht er vielleicht in einem zu kleinen Topf und bekommt zu wenig Nahrung?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gelbe Blätter bei meinem Apfelbaum!

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 13:03 Uhr  ·  #3
Oder auch zu wenig Wasser? Hast du den gerade umgetopft?
Azubi
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Gelbe Blätter bei meinem Apfelbaum!

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 13:29 Uhr  ·  #4
der topf hat 26cm durchmesser und ist 20 cm hoch. ich plane noch ihn umzusetzen, suche aber noch nach dem richtigen topf, eher einen größeren durchmesser, damit sich die wurzeln ausbilden können, oder?

ich habe ihn, vor 3 tagen für eine 25min ins wasserbad gestellt, da hat er sich genommen was er gebraucht hat und dann hab ich ihn wieder befreit... hmmm...

vielleicht zu kleiner topf... das kann natürtlich gut möglich sein...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.