Gehweg gestalten

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Gehweg gestalten

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 11:49 Uhr  ·  #16
hallo,
sehr schöne ideen , die ihr habt.
Das gelände läd wirklich zum losbauen an ... ich würde bei diesen gegebenheiten auch eine langgezogene Treppe vorziehen. Sieht bestimmt richtig klasse aus.
Mach was draus. bis dann....

Gruß
Marc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2405
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gehweg gestalten

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 10:45 Uhr  ·  #17
Hallo

wenn der Weg, bzw die momentane Rasenrampe die einzige Verbindung zwischen den beiden Geländeniveaus ist, würde ich auf eine Treppe verzichten, um den Weg auch mit beladener Schubkarre oder anderen Vehikeln befahren zu können!

Treppenstufen sind sehr schön, wenn man darauf lustwandelt, allerdings könnte man (damit meine ich in erster Linie mich ) fluchen, wenn man (wieder ich) arbeitenderweis Sachen darauf befördern muss - schwitzenderdings...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: 30855 Langenhagen-Engelbostel
Beiträge: 71
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

rustikal bis nostalgisch

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 11:42 Uhr  ·  #18
Aloah,

ich würde eine Natursteinplatte wählen welche dem Mauerstein möglichst identisch ist.
Dann polygonale Platten verwenden und nur mit Pflastersplitt verfugen.
Es siedeln sich in den Fugen Stauden an bzw können auch gepflanzt werden.
Ich beforzuge dafür Duftpflanzen, z.B. Thymiane welche dann beim betreten
herrlich riechen.
thymian5304.jpg
thymian5304.jpg (864.33 KB)
thymian5304.jpg
Thymian Magic Carpet in Sandsteinplatten
polywegvorn08382.jpg
polywegvorn08382.jpg (105.52 KB)
polywegvorn08382.jpg
polygonale Sandsteinplatten, offenfugig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2405
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gehweg gestalten

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 16:08 Uhr  ·  #19
Seeehr hübsch! So würd ichs auch machen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Gehweg gestalten

 · 
Gepostet: 13.01.2009 - 17:43 Uhr  ·  #20
das finde ich auch grandios!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Gehweg gestalten

 · 
Gepostet: 14.01.2009 - 09:46 Uhr  ·  #21
Hallo,

sieht total schön aus. Tolle Idee.

LG Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.