Geht meine Lärche kaputt?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Geht meine Lärche kaputt?

 · 
Gepostet: 06.05.2018 - 18:17 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich habe im April eine europäische Lärche in meinen Garten gepflanzt,die ca 1.80 m groß ist.Zu dem Zeitpunkt kamen die Nadeln schon so langsam raus.Nur irgendwie wollen die Nadeln nicht länger werden und sie sind zum Großteil blau verfärbt.Was kann man dagegen tun,das sie sich besser entwickelt?Wir haben sehr lehmigen Boden und sie steht voll in der Sonne von morgens bis abends.

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Geht meine Lärche kaputt?

 · 
Gepostet: 06.05.2018 - 22:06 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2013
Betreff:

Re: Geht meine Lärche kaputt?

 · 
Gepostet: 11.05.2018 - 17:20 Uhr  ·  #3
Hallo,

Wollläuse habe ich in den letzten Tagen nicht mehr gesehen.Ich würde gerne mal wissen,warum meine Lärche so blasse grün-bläuliche Nadeln hat.

Kann es damit zusammenhängen,das der Baum mit dem neuen Standort nicht zurecht kommt oder mit dem Boden nicht klar kommt?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2074
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 250
Betreff:

Re: Geht meine Lärche kaputt?

 · 
Gepostet: 11.05.2018 - 22:44 Uhr  ·  #4
staunässe, bodenvedichtungen, nährstoffmangel - da ist eine ferndiagnose nicht zuverlässig.
mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.