Geht Datei Upload oder bin ich zu bl*d?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2019
Betreff:

Geht Datei Upload oder bin ich zu bl*d?

 · 
Gepostet: 20.08.2019 - 15:07 Uhr  ·  #1
Hi Forum,

gestern habe ich versucht, für ein Thema ein Bild hochzuladen.

In "Neues Thema erstellen" habe ich den Button ganz rechts geklickt "Upload". Dann wird ein Fenster aufgemacht, anscheinend vom Plugin BBCode gemacht. Das Formular sieht sehr unordentlich aus, die Eingabefelder und dazu gehörende Texte für lokale Bilder sind nicht untereinander, sondern in zwei Zeilen hintereinander.

Ich habe eine Datei ausgewählt, deren Name wurde dann rechts vom Button angezeigt. Wozu das Eingabefeld "Bilder von Deinem Computer" dienen mag, erschließt sich mir nicht. Dann habe ich den Radiobutton "Ich ak(t)zeptiere die Nutzungsbedingungen" angeschaltet und den Button "Bilder hochladen" angeklickt.

Dann kam bei mir jedoch eine Fehlermeldung, dass ich erst die Nutzungsbedingungen akzeptieren soll. Habe ich doch! Noch einmal probiert, dieses Mal beide Radiobuttons "ich akzeptiere ..." geklickt, wieder Fehlermeldung.

Bin ich zu bl*d für die Logik des Formulars oder ist da im Moment ein Käfer drin?

Viele Grüße, runic

PS: im gestern geschriebenen Beitrag habe ich einen Link auf ein Bild bei einem Fotohoster benutzt. Blöd nur, dass jeder Aufruf des Beitrags dieses Bild erneut lädt. Kann ich nachträglich einen Bildlink löschen? Bzw. den Beitrag als "Gelöst" markieren? Finde ich irgendwie nicht, bin allerdings auch noch neu hier und muss mich noch gründlicher umsehen.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: geht Datei Upload oder bin ich zu bl*d?

 · 
Gepostet: 20.08.2019 - 15:16 Uhr  ·  #2
hallo runic

herzlich willkommen

warscheinlich war dein foto zu gross 2000 mal 2000 pixel maxmal ist das grösste

wie-lade-ich-bilder-in-einen-beitrag-t96635.html#p1178603
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Bugtracker

Worum geht es hier?
Fehlermeldungen und Bugs - Zeitpläne zu neuen Bereichen und künftigen Verbesserungen im Forum. Bitte schreibe ausschließlich mit Beispielen, Verlinkungen oder Screenshots, damit das Anliegen oder der Fehler ausreichend nachvollzogen werden kann.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.