Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uvm.

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 21.10.2013 - 22:19 Uhr  ·  #211
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 04.11.2013 - 21:42 Uhr  ·  #212
Bald wird ISON sichtbar, zurzeit hat er ca. 8mag. Mit einem kleinem Teleskop oder einem gutem Feldstecher kann man ihn Morgens unter dem linken Hinterbein des Sterbilds Löwen finden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 06.11.2013 - 14:26 Uhr  ·  #213
Komet Lovejoy(C/2013 R1) kann man unter einem dunklen Himmel schon fast mit dem Auge sehen, zurzeit steht er im Krebs neben M44
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 13.11.2013 - 13:30 Uhr  ·  #214
Gestern habe ich ihn beim Indirekten sehen mit bloßem Auge gefunden, im Fernglas ist er gut erkennbar

ISON hat angeblich in den letzten 24h seine Helligkeit verdoppelt, mit Glück ist es nur ein Helligkeitsausbruch, dass 2. Szenario ist das er zerbrochen ist und jetzt schlagartig bis zu seinem Perihel am 28. heller wird und dann in der Sonne verglüht, aber vorher beeindruckend wird, oder er löst sich jetzt auf und man sieht gar nichts
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 14.11.2013 - 19:40 Uhr  ·  #215
Der Helligkeitsanstieg wurde durch Zahlreiche Beobachtungen bestätigt. Seine Helligkeit beträgt jetzt ca. 6mag und man kann ihn leicht mit einem Fernglas sehen, unter einem dunklem Himmel auch schon mit dem Auge. Zurzeit gibt es keine Anzeichen für einen zerfall des kerns
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 15.11.2013 - 13:46 Uhr  ·  #216
In welcher Himmelsrichting?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 15.11.2013 - 21:05 Uhr  ·  #217
Zurzeit liegt er bei ca. 5mag(+/-0.2)

Er steht Morgen Morgens um 6 im Südosten rechts über Spica(17°), allerdings stört der fast volle Mond, man wird ihn nur im Fernglas sehen. In den nächsten Tagen wandert er weiter richtung Horizont und am 18. steht er direkt neber Spica

https://www.dropbox.com/s/nrmf…282%29.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 19.11.2013 - 21:53 Uhr  ·  #218
Angeblich sind von ihm bis jetzt nur Stücke abgebrochen, aber der Kern ist intakt. Aber heute wurde ein erneuter(unbestätigter) Helligkeitsausbruch gemeldet, die Chancen das er die Sonnenpassage übersteht sinken
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 19:43 Uhr  ·  #219
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 20:16 Uhr  ·  #220
Was soll mir die Youtube Startseite sagen


ISON ist jetzt 4-4.5mag Hell, also hat er seine Helligkeit wieder verdoppelt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesland
Beiträge: 2430
Dabei seit: 01 / 2013

Blüten: 40
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 20:23 Uhr  ·  #221
Hylocereus ich habe keine Ahnung von den Konstellationen aber heute Nacht haben wir klaren Himmel. Könnte ich den Kometen mit bloßem Auge entdecken? Ist er hier überhaupt sichtbar?
Ich wohne in Nordfriesland.
Wenn ja wo soll ich suchen?
Gruß
Dorit
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 20:25 Uhr  ·  #222
Zitat geschrieben von Hylocereus
Was soll mir die Youtube Startseite sagen


ISON ist jetzt 4-4.5mag Hell, also hat er seine Helligkeit wieder verdoppelt




Wie kommst du drauf, das Sie dir was sagen soll

Darf man hier jetzt keine Musik mehr posten

Entschuldigung das ich dich in deinem erguss gestört hab

Ich sehe Musik und keine Startseite
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 20:33 Uhr  ·  #223
Unter dunklen, klaren Himmel kann man ihn als nebligen Fleck sehen. Im Fernglas sieht man einen kurzen Schweif wobei das Mondlicht stört.

Wenn du Morgens vor Sonnenaufgang (6-6:45) wach bist würde ich mal gucken. Mercur und Spica(der helle Fleck rechts über ISON) helfen beim finden. Er steht aber nur sehr tief über dem Horizont, wenn sein Ausbruch noch 2-3 Tage anhält wird er leicht Sichtbar und man sollte den Schweif schon vor dem Kopf sehen

Ich lande auf der Youtube Startseite
gh.jpg
gh.jpg (66.95 KB)
gh.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 20:50 Uhr  ·  #224
Hab ich hier was verpasst? Sind wir neuerdings ein Astroforum???
Oder warum sonst kann sich ein einzelner User hier austoben und meckern wenn etwas gepostet wird das nichts mit seinem Sternentraum zu tun hat.

@Hylocereus
Suche dir doch bitte Plattformen die deinen Hobbys entsprechen und hör auf die User in einem Pflanzenforum mit deinen themenfremden Beiträgen zu belästigen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2686
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Gefällt mir! - Musik, Filme, Games, Fernsehen, Hobbys uv

 · 
Gepostet: 20.11.2013 - 21:10 Uhr  ·  #225
Wo habe ich denn gemeckert das jemand dazwischen Postet. Wenn ich diesen Link anklicke Lande ich auf der Startseite von Youtube, wenn ihr es nicht glaubt kann ich euch gerne ein Video machen

Außerdem geht es hier um Gefällt Mir/Hobbys, nicht um Planzen. Mein erster Beitrag wurder hier her verschoben, also passt es hier auch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.